Patricia_Jane

Hallo ihr Lieben,

ich lade euch ein, an meiner Leserunde von Virtuality - Mehr als ein Spiel teilzunehmen.

Über das Buch:

Ein Spiel, das euch verändert.

Ylara ist neugierig. Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über ein neues Computerspiel. Im Internet finden sich kaum Informationen darüber. Nur wer einen der begehrten Codes erhält, hat eine Chance es zu spielen. Ylara will unbedingt herausfinden, was es mit Verality auf sich hat. Durch eine Fügung des Schicksals gelingt es ihr, die Buchstaben- und Zahlenkombination zu entschlüsseln.

Sofort ist sie gefangen in diesem Spiel, dessen Hauptcharakter sie in seinen Bann zieht. Logue ist mehr als eine Computerspielfigur. Er ist zu echt, zu real. Verality macht Ylara süchtig und stellt ihr Leben auf den Kopf.
Bis sie erkennt, dass etwas mit diesem Spiel nicht stimmt.

Virtuality - Mehr als ein Spiel ist der Auftakt meiner neuen Fantasy-Trilogie.

Was passiert, wenn ein Spiel mehr ist als eine Ansammlung von Bits und Bytes?

»Warte«, rief Tobin.

Ylara blieb stehen.

»Ich habe dich gesucht«, meinte er plötzlich. »Lenca meinte, du würdest mit dem Fahrrad nach Hause fahren, also habe ich gehofft, dass du hier vorbeikommst.«

Er redete schnell, als würde ihm die Zeit davonrennen.

»Warum?« Ylara war perplex. Er war doch nicht …

»Es geht um Verality.«

»Ja?« Sie war ganz Ohr. Würde er ihr etwas über das mystische, sagenumwobene Spiel erzählen?

»Du weißt doch, dass die Informationen mündlich überliefert werden.«

»Das hast du mir gesagt.«

»Ich werde dir ein Geheimnis verraten.«

»Ernsthaft?«, quiekte Ylara. Geschah das hier gerade wirklich oder träumte sie?

»Psst.« Tobin sah sich um.

»Hier ist doch niemand«, beschwichtigte Ylara.

»Es ist wichtig, dass du niemandem verrätst, was ich dir sage.« Tobin meinte es ernst. »Versprich mir, dass du niemandem verrätst, was ich dir sage. Versprich es mir«, wiederholte er.

Eine Leseprobe findet ihr >>hier<<

Es gibt 20 Ebooks zu gewinnen.

Gebt bitte an welches Format ihr euch wünscht.

Ich freue mich sehr, wenn ihr eure Rezensionen hier und auf Amazon veröffentlicht.

Hier ist die Frage zur Verlosung:

Würdest du gerne in die Welt eines Computerspiels tauchen?

Viel Glück beim Gewinnspiel :)

Eure Patricia

Autor: Patricia Jane Castillo
Buch: Virtuality: Mehr als ein Spiel

Jacky2708

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt super interessant. Ich fand "Erebos" von Ursula Poznanski richtig gut und es hat mich fasziniert wie das Spiel immer mehr Macht ausgeübt hat auf die Spieler. Ich wäre sehr gespannt wie dieses Buch hier aufgebaut ist. Klingt auf jeden Fall mega spannend. Format wäre egal, da ich mit einer App Ebooks lese.

Ich tauche lieber in die Welt der Bücher ab. Computerspiele spiele ich ehr selten. Höchstens mit unserer Tochter mal. Liebend gern würde ich aber in das Computerspiel beim lesen dieses Buches tauchen.

Zuzi1989

Alle Bewerbungen

Nein eigentlich nicht, da es ernsthaft ausarten kann und ich würde mich über ein epub freuen

Sandra8811

Fazit - Wie hat es euch gefallen

Mir fehlte lediglich im Mittelteil irgendwas, ich kanns aber nicht genau sagen was. Es hat mich eigentlich von Anfang an mitgezogen und war bis zum Schluss interessant. Den Cliffhanger am Ende finde ich sehr fies, da noch relativ viele Fragen offen sind. Ich bin eher Fan von langen Büchern als Mehrteilern, aber da es ja nicht mehr so lange hin ist, ist es nicht ganz so schlimm...

Sandra8811

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Hier nun meine Rezi:
Auch wenn das Buch mehr Jugendbuch-Elemente hatte als ich erwartet habe, gefiel es mir ganz gut. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Ich streue die Rezi in den nächsten Tagen (vermutlich im Laufe der nächsten Woche) noch auf anderen Plattformen (darunter auch Amazon), aber erst wenn ich von Hawaii wieder zuhause bin ;-)

Sanisi

Rezensionen, Feedback, Wünsche für die Zukunft

@Patricia_Jane ich habe jetzt viermal versucht über mein Handy eine Rezension zu schreiben und immer wieder wird sie kurz vor Ende gelöscht, warum auch immer!
Ich konnte auch nicht im Kasten bleiben es schrieb immer darüber hinaus!
Ich habe es nicht vergessen, ich werde es die Tage über den Laptop probieren! Sorry ❤

DeansImpala

Kapitel 16-20
Beitrag einblenden

Okay, jetzt wird es richtig unheimlich. Klar ist das mit diesem Spiel und den Sonnenbrillenleuten etwas nicht stimmt. Aber was? Es kommen immer neue Fragen auf und es bleibt wirklich spannend. Nevian und Ylara empfinden etwas füreinander, aber ich glaube sie sind viel zu sehr mit den Veränderungen und Geschehnissen um sich Rum beschäftigt um das zu merken. Ob die beiden ein Paar werden? Wäre schon schön, aber es muss nicht immer eine Liebesgeschichte in solchen Büchern vorkommen. Ich Frage mich immer mehr was mit Nevians Mutter nicht stimmt... Ob die mit all dem schonmal in Kontakt geraten ist. Aber wie? Ich kann mir nicht vorstellen das sie am PC spielt, also wodurch dann? Das Fernsehen vielleicht?
Die Spannung hält sich bisher durch sämtliche Kapitel und es wird nicht langweilig weiterzulesen.

Sanisi

Rezensionen, Feedback, Wünsche für die Zukunft

so endlich kommt auch meine Rezi

DeansImpala

vor 4 Tagen

Kapitel 21-27

Ahhhhhh......was ein Ende! Ich hatte zuerst das Gefühl: " Wie jetzt? Das war es jetzt?" Ein Gefühl wie als wenn einem das Buch an der spannendsten Stelle aus der Hand genommen wird.
Okay, so bleibt die Spannung erhalten, aber ein komisches Gefühl ist es schon.
Die ganzen Fragen die ich hatte sind immer noch unbeantwortet und es sind eher noch mehr geworden. Im ganzen gesehen eine toller erster Band, aber für Leser mit geringer Geduld,
ist das Ende doch echt eine Herausforderung.
Ich hoffe der Folgeband ist schon fertig....lach.

Samtha

vor 3 Tagen

Rezensionen, Feedback, Wünsche für die Zukunft

Hallo Patricia, es tut mir sehr leid, dass ich nicht an der Leserunde teilgenommen habe, aber es gab einige private Sache, die mich davon abgehalten haben. Dennoch habe ich mit Freude das Buch gelesen und heute endlich meine Rezi verfasst. Veröffentlich wurde sie auf Hugendubel, hier natürlich, bei Thalia und bei buecher.de. Anbei allerdings nur der Link für hier