Cover des Buches Der Fluch der Kelten -  Der Sarkophag (ISBN: B00R4VCVKA)
IvonneLs avatar
Rezension zu Der Fluch der Kelten - Der Sarkophag von Patricia Jankowski

Auf den Spuren einer wahrhaften Liebe

von IvonneL vor 9 Jahren

IvonneLs avatar
IvonneLvor 9 Jahren
Inhalt: Die Erdbevölkerung besteht aus Sterblichen, wobei einige von Ihnen Hexen und andere Krieger sind. So auch Famke. Sie ist gerade mitten in der Ausbildung zur Hexe, als jemand über ihre Träume Kontakt zu ihr aufnimmt. Sie wurde auf Grund ihrer Fähigkeiten und Beziehungen für diese Kontaktaufnahme auserwählt. Ihr Traum-Kontakt entpuppt sich als wunderschöner Engel namens Anthriel. Er bittet Famke um Hilfe. Der Engel hat von einem Artefakt erfahren, der, falls er den Vampiren in die Hände gerät, zur Bedrohung aller werden kann. Bei der Spurensuche mit weiteren Gefährten und über den gesamten Erdball kommt zu Tage, dass das besagte Artefakt ein Pfand eines uralten Fluches der Kelten ist.

Aufmachung: Der Fluch der Kelten ist ein bezaubernder und herzzerreißender Fantasyroman. Er beschreitet den Grat zwischen Mystik und Religion. Mit der Protagonistin Famke hat die Autorin eine zart besaitete, aber wissbegierige und mutige junge Frau ins Leben gerufen. Ich konnte in vielen Situationen mit Famke mitfühlen und verstand ihre Reaktionen bzw. ihr Handeln. Die Engel Anthriel und Eloa sind sehr faszinierend und sehr anschaulich beschrieben. Die Anschauung eines von Gottes erschaffenen Engels werden beide zu 100% gerecht. Wunderschön und den Menschen zugetan. Famkes Bruder Gabe ist ein Krieger unter den Sterblichen. Er ist genau wie seine Schwester unersättlich neugierig.Der Vampir Corbin ist eine Figur aus früheren Werken von Patrica Jankowski. Leider kenne ich diese Geschichten nicht. Nur soviel, Corbin ist einer der Guten. Er ist schon viele Jahre alt und steht seinen Gefährten bei dieser Mission tatkräftig zur Seite. Das Buch umfasst 34 Kapitel. Das Cover zeigt einen Engel in seiner ganzen Grazie. Mit rotem Haar und einer Sanduhr hat der Leser die Möglichkeit, eigene Spekulationen anzustreben, was uns dieses Bild sagen soll.

Fazit: Ich bin etwas schwer in die Geschichte eingestiegen. Aber das Weiterlesen hat sich gelohnt. Also auf alle Fälle dran bleiben. Die einzelnen 'guten' Hauptfiguren sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte, die sich um das Artefakt dreht, fand ich sehr berührend. Daher auch mein Rezensions-Titel. Was das aber damit zu tun hat, werde ich nicht verraten. Für mich ein sehr berührendes und anschauliches Werk. Danke Patricia, das ich das Lesen durfte.