Patricia Jankowski Der Fluch der Kelten - Die Festung

Inhaltsangabe zu „Der Fluch der Kelten - Die Festung“ von Patricia Jankowski

»Eine Geschichte, die so schön und so tragisch ist, dass sie das Universum zum Weinen bringt.« Ein Engel, der Kontakt mit einem Menschen aufnimmt. Ein Vampir mit einer Seele, der im Tageslicht wandeln kann. Ein Artefakt, das die gesamte Menschheit bedroht. Famke Garrels begibt sich nach den aufregenden Ereignissen aus der "Seelenchronik" erneut auf eine gefahrvolle Reise, um die Menschheit vor einer dämonischen Bedrohung zu bewahren. Aber das Artefakt, dem die Dämonen magische Kräfte nachsagen, entpuppt sich als Unterpfand eines uralten Fluches. Famke wird immer tiefer hineingesogen in Ereignisse, die im Jahr 1086 ihren Anfang nahmen. Fluch und Gegenfluch, Hass und Liebe. Eine Suche, die den Erdball umspannt und Epochen überdauert. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Engel, Dämonen und Götter. Verfolgen Sie die wahre Liebe über eintausend Jahre hinweg und erfahren Sie, ob die Liebe obsiegt. Endlich! Der Sarkophag ist gefunden! Für Famke Garrels geht eine Suche zu Ende – für Aidan MacLochlainn fängt der aufreibendste Abschnitt gerade erst an. Während Famke und ihre Freunde nach Deutschland zurückkehren, bereitet er sich zusammen mit dem Wissenschaftler Josh Sandburgh auf seine letzte große Reise vor. Aidans Zeit läuft ab, Körnchen für Körnchen rinnt aus der Sanduhr seiner Unsterblichkeit. Das Finale steht bevor und der Ausgang der Geschichte ist auch nach beinahe eintausend Jahren mehr als ungewiss.

Großartiges Finale - mit Überraschungen und bewegenden Momenten. Toll geschrieben!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Inkedbooknerd

Coldworth City

So, so gut! Unbedingt lesen!

symphonie_forever

Rosen & Knochen

Tolle düstere Verflechtung von zwei Märchen, super geschrieben!

Skyhawksister

Bitterfrost

Ich liebe die Bücher der Autorin einfach!

Lesenlieben

Fascination

• Finale mit großartigen Überraschungen

Der Fluch der Kelten -  Die Festung

20. January 2015 um 09:51

In diesem dritten und letzten Teil der Trilogie führt Patricia Jankowski die losen Fäden zusammen und strickt daraus ein furioses und überraschendes Ende, das mich sprachlos zurückgelassen hat. Um nicht zu spoilern, will ich auf die Handlung nicht weiter eingehen, nur so viel: Der Leser folgt der Autorin in verschiedene Parallelwelten, trifft dort auf Götter aus der nordischen Mythologie und darf gespannt sein auf deren Ansichten und Verhalten, das nicht immer konform zur christlichen Weltsicht ist. Der Höhepunkt ist hochdramatisch. Die Spannung wächst bis dahin ins Unermessliche. An einer Stelle musste ich sogar erst mal meinen Reader ausschalten und kurz durchatmen, bis ich mich ans Weiterlesen traute ^^. Kurzum: Ich kann auch diesen Teil sehr empfehlen.