Cover des Buches Der Fluch der Kelten -  Die Festung (ISBN: B00R4AXSBW)
Rezension zu Der Fluch der Kelten - Die Festung von Patricia Jankowski

Finale mit großartigen Überraschungen

Kurzmeinung: Großartiges Finale - mit Überraschungen und bewegenden Momenten. Toll geschrieben!

In diesem dritten und letzten Teil der Trilogie führt Patricia Jankowski die losen Fäden zusammen und strickt daraus ein furioses und überraschendes Ende, das mich sprachlos zurückgelassen hat. Um nicht zu spoilern, will ich auf die Handlung nicht weiter eingehen, nur so viel: Der Leser folgt der Autorin in verschiedene Parallelwelten, trifft dort auf Götter aus der nordischen Mythologie und darf gespannt sein auf deren Ansichten und Verhalten, das nicht immer konform zur christlichen Weltsicht ist.
Der Höhepunkt ist hochdramatisch. Die Spannung wächst bis dahin ins Unermessliche. An einer Stelle musste ich sogar erst mal meinen Reader ausschalten und kurz durchatmen, bis ich mich ans Weiterlesen traute ^^. Kurzum: Ich kann auch diesen Teil sehr empfehlen.