Cover des Buches Der Fluch der Kelten - wie alles begann (ISBN: B076RW53LH)
funny1s avatar
Rezension zu Der Fluch der Kelten - wie alles begann von Patricia Jankowski

Der Fluch.

von funny1 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Habe das Buch verschlungen es war bis zum Ende richtig spannend.

funny1s avatar
funny1vor 6 Jahren
Um was geht es: ( Inhaltsangabe übernommen)

In ihrer beider Herzen herrscht Einsamkeit. Bis sie einander begegnen. Als Aidan am Hofe König Muireadachs Briana kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Zum ersten Mal in seinem jungen Leben verspürt er wahrhaftige Liebe. Briana ergeht es nicht anders, sie fühlt sich zu Aidan hingezogen wie noch zu keinem Menschen zuvor. Bald schon möchte Aidan Briana zur Frau nehmen. Was er nicht weiß: Sie ist eine Verfemte. Doch lässt sich solch eine Liebe verleugnen? Und warum setzt der König alles daran, die Ehe zu verhindern? Zwei Menschen, die zueinander gehören. Ein Fluch, der sie bedroht. Eine Göttin, die auf der Seite der Liebenden steht. Folgen Sie Briana und Aidan ins mystische Irland um das Jahr 1085.

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite richtig spannend, ich wollte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe die ganze Zeit mit Aiden gelitten und gehoft das alles gut wird. Er ist einen sofort sympathisch und auch die anderen Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben. Ein toller Schreibstiel der sich locker und flüssig lesen lest hat die Seiten nur so dahin fliegen lassen. Ich kannte die Reihe vorher nicht was glaub ich ganz gut ist denn das Buch ist ja der Vorreiter wie alles begann und warum. Ich wurde total in den Bann gezogen und mich konnte die Geschichte voll und ganz überzeugen, deshalb von mir 5 Sterne.

Fazit:

Eine tolle Geschichte die von Liebe, Schmerz, Vergewaltigung und auch Hass alles behinhaltet. Ich kann diese Geschichte nur Weiterempfehlen, denn ich bin begeistert gewesen von der ersten Seite an.