Patricia Keßler Badischer Spruchbeutel

Inhaltsangabe zu „Badischer Spruchbeutel“ von Patricia Keßler

Typisch badisch klingt es aus diesem Spruchbeutel: Die ganze Fülle treffender Sprüche und Redensarten aus dem Badnerland ist in diesem Band versammelt.
Nach dem großen Erfolg der badischen Witzesammlung 'Sauschwob' haben die Autoren die Ohren gespitzt und die originellsten Redewendungen, Lebensweisheiten, Sprichwörter und Sprüche, die sie aufgeschnappt haben, in ihren Spruchbeutel gefüllt.
In thematischer Ordnung finden sich hier über 250 witzige, oft tiefgründige und manchmal längst vergessene Spruchweisheiten in badischer Mundart. Alle Sprüche wurden fachkundig übersetzt und mit launigen und unterhaltsamen Erklärungen versehen, damit sie auch dem 'Neig’schmeckten', also dem Nicht-Badener, dem Nicht-'Mudderschbroochler', Vergnügen bereiten.

Stöbern in Comic

Asterix 37 Luxusedition