Der Klang meines Lebens

von Patricia Kelly
Der Klang meines Lebens

Curly84s avatar

waldfee1959s avatar

Patricia berichtet warmherzlich und ehrlich über ihr Leben.

Inhaltsangabe zu "Der Klang meines Lebens"

Patricia Kelly, Mitglied der legendären Kelly Family, erzählt aus ihrem aufregenden Leben. Schon als 5-Jährige stand sie auf der Bühne. Rund 20 Jahre reiste die Kelly Family als Straßenmusiker durch die USA und Europa, bevor ihnen 1994 der große kommerzielle Durchbruch gelang. Anfang der 2000er-Jahre löste sich die Gruppe auf. Ihr Comeback verkündete die Kelly Family Ende 2016 mit mehreren Konzerten, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren, und einem neuen Album.

In großer Offenheit und mit viel Empathie teilt Patricia Kelly mit dem Leser die Höhen und Tiefen ihres Lebens und ihres Glaubens. Als sie 12 Jahre alt war, starb ihre Mutter an Brustkrebs. 2009 wurde auch bei Patricia eine aggressive Brustkrebs-Vorstufe diagnostiziert und erfolgreich operiert.

Auf den Straßen und Bühnen dieser Welt hat Patricia Kelly tiefe Einsichten gewonnen. In dieser erweiterten Neuausgabe ihrer Biografie erzählt sie mehrere bislang unveröffentlichte Geschichten aus ihrem Familienleben.

Verlag:adeo Verlag
Erscheinungsdatum:24.04.2017

Curly84s avatar
    Curly84vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Es hat richtig Spaß gemacht wieder in den guten alten Zeiten der Kelly Family zu schwelgen und neues zu erfahren!
    Patricia Kelly mal privat

Ich muss sagen, dass ich als Kind ein großer Kelly Family Fan war und alles aufgesaugt habe, was ich über die Familie erfahren konnte. Neben Paddy und Angelo war immer Patricia meine Favoritin. Der aktuelle Erfolg freut mich sehr und als ich das Buch als Ebook in meiner Bücherei entdeckt habe, habe ich mir gedacht warum nicht? Und es hat wirklich Spaß gemacht wieder in alten Zeiten zu schwelgen, mal die andere Seite kennenzulernen. All die Schicksalsschläge die Patricia durchgemacht hat, hätten manch anderen in die Knie gezwungen. Chapeau! Ich habe die Autobiografie in kürzester Zeit verschlungen. Für jeden Fan oder auch früheren Fan eigentlich ein Muss!

X
    X-tinevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Biografie ... mir haben während der Biografie etwas die Zahlen gefehlt und das Musikalische
    Viele Hochs und Tiefs und dennoch so eine starke Frau ... auch stark im Glauben

Inhalt laut Klappentext:
    Patricia Kelly, Mitglied der legendären Kelly Family, erzählt aus ihrem aufregenden Leben. Schon als 5-Jährige stand sie auf der Bühne. Rund 20 Jahre reiste die Kelly Family als Straßenmusiker durch die USA und Europa, bevor sie 1994 ihren großen kommerziellen Durchbruch erzielte. "Wir gingen nie auf eine konventionelle Schule. Wir haben in der Schule des Lebens gelernt", beschreibt Patricia die ungewöhnlichen Umstände, unter denen sie aufgewachsen ist.

In großer Offenheit und mit viel Empathie teilt Patricia Kelly mit dem Leser die Höhen und Tiefen ihres Lebens und ihres Glaubens. Als sie 12 Jahre alt war, starb ihre Mutter an Brustkrebs. Im Jahr 2009 wurde auch bei Patricia eine aggressive Brustkrebs-Vorstufe diagnostiziert, und erfolgreich operiert.

Auf den Straßen und Bühnen der Welt hat Patricia Kelly viel erlebt und tiefe Einsichten gewonnen.

Fazit:
    Es ist wunderschön geschrieben und liest sich sehr schnell, weil auch der Druck relativ groß ist.Ich hab mich mitten im Geschehen gefühlt. Mich hat auch ihr tiefer Glaube beeindruckt, aber was mir gefehlt hat war der Bezug zur Musik. Vielleicht hab ich als Musikerin zu viel erwartet.

waldfee1959s avatar
    waldfee1959vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Patricia berichtet warmherzlich und ehrlich über ihr Leben.
    J
    Jennifer_Helmvor 2 Monaten