Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch herzlich zu einer Leserunde zu meinem Roman „Alles voller Himmel" einladen.

Eine Frau.  Eine Zeitungsannonce aus dem Papierkorb. Zwei Männer, die sich seltsam ähnlich sind. Als wäre das nicht kompliziert genug, mischt sich auch noch der Tod ein. Kann man ihm widersprechen?

Wie viel Mut braucht Liebe?

Kann man über sich hinauswachsen, wenn nichts mehr selbstverständlich ist, nicht einmal das Atmen?

Offen. Schonungslos.

Und doch voller Himmel.

______

Es gibt 10 Bücher zu gewinnen. Bewerben könnt ihr euch mit der Antwort auf die Frage: Welche zwei wichtigsten Eigenschaften sollte nach eurer Erfahrung ein Roman haben, damit ihr ihn bis zur letzten Seite lest und zufrieden aus der Hand legt?

Autor: Patricia Koelle
Buch: Alles voller Himmel

Carina2302

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lese gerne Romane, die zwar mit vielen Details ausgeschmückt, aber nicht langatmig sind. Ich finde es schön, wenn man sich alles bildlich vorstellen kann, weil man so die Geschichte wirklich mit(er)lebt.
Außerdem sollte man die gesamte Handlung nicht schon nach 20 Seiten vorher sagen können. Eine überraschende Wendung ist doch immer schön.
Wenn es diese Eigenschaften erfüllt, kann schon eigentlich nichts mehr schief gehen.

Die Beschreibung klingt sehr gut. Daher würde ich mich gerne um ein Exemplar bewerben.

Rosen-Rot

Die wichtigsten Eigenschaften für einen Roman:
er sollte unterhaltsam und emotional sein.

Das Buch klingt toll, und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

@Dreamworx

Sehr gern geschehen - und ganz lieben Dank für die tolle Rezension!!

@Dreamworx

Sehr gern geschehen - und ganz lieben Dank für die tolle Rezension!!

Leseabschnitt 3: S. 137 bis Ende
Beitrag einblenden

Jetzt bin auch ich fertig und ich muss sagen, dass mich auch dieses Buch wieder tief berührt hat. Die Geschichte ist so emotional, so wunderbar, ich konnte mich gar nicht mehr vom Buch losreißen.
Ich finde es toll, wie es Jono geschafft hat, wieder "auf die Beine" zu kommen, nachdem er im Krankenhaus wieder so viel durchmachen musste und sicherlich mehr schlechte als gute Tage erlebt hat. Außerdem hatte ich richtig Tränen in den Augen, als ich gelesen habe, dass ihr euer Ziel - das Meer - noch erreicht habt, und vor allem in dem Moment, als Jono alles um sich herum vergaß und direkt auf die Wellen zugefahren ist. Diese Szene hat mich wirklich so tief berührt. Ich habe mich so gefreut für Jono und Fia.

Ich muss die Geschichte noch etwas auf mich wirken lassen, aber innerhalb der nächsten Stunde wird meine Rezension sicherlich online sein :)
Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei dir bedanken, Patricia, dass du den Mut hattest, eure Geschichte aufzuschreiben und sie mit der ganzen Welt zu teilen. Ihr beide seid wirklich sehr stark und ich bewundere euch, dass ihr euch nie unterkriegen lässt, sondern trotz all der Strapazen, der bösen Blicke und dummen Kommentare einfach weitermacht und so gut zusammenhält. Das schafft wirklich nicht jeder und deshalb habt ihr beiden meinen vollsten Respekt. Danke für diese rührende Geschichte. Ich wünsche euch für eure Zukunft das Allerbeste. Ich hoffe ihr werdet noch viele Jahre glücklich und immer mit positiven Gedanken eure Leben leben.

Meine Rezension ist nun fertig:

Sie wurde auch in Amazon veröffentlicht.

Ich wusste nicht genau, wie ich mit meinen einfachen Worten dieses perfekte Buch beschreiben sollte, aber ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen. Nochmals vielen lieben Dank für das Leseexemplar und danke für die tollen Stunden, die das Buch mir bereitet hat. Ich wünsche dir und deinem Mann, wie schon erwähnt, noch das Allerbeste für eure Zukunft und viel Kraft, alle Hindernisse gemeinsam zu überwinden.

Leseabschnitt 2: S. 66 - 136
@Patricia_Koelle

Da hast du recht, da habt ihr beiden wirklich Glück.
Ich finde es toll, wie ihr euch da so durchkämpft und einfach nicht aufgebt. Wie ihr immer wieder andere Mittel und Wege findet, doch noch ans Ziel zu kommen.
Darf ich fragen wie alt dein Mann gerade (ungefähr) ist? Es scheint, als hätte er mit dir in den letzten Jahren trotz fortschreitender Behinderung noch ein sehr ausgefülltes und schönes Leben gehabt, ich hoffe durch die weiteren Einschränkungen (ich denke jetzt muss er immer mit dem Rollstuhl gefahren werden, den er gar nicht mag, oder?) bleibt es trotzdem noch so schön und ihr beiden weiterhin so glücklich. Ich wünsche euch außerdem noch viele weitere Reisen zum Meer :)

Leseabschnitt 2: S. 66 - 136
@AddictedToBooks

Er ist 63 geworden und konnte ganz normal in Pension gehen ohne sich auf seine Behinderung zu berufen. Darauf ist er sehr stolz, mit Recht. Und vor ein paar Tagen waren wir Drachensteigen. Und im Sommer waren wir am Meer in Kühlungsborn - in einer Ferienwohnung, nicht in einer Klinik. Und er fährt immer noch in dem Elektrorollstuhl, den er mag - ich muss nur beim Fahren gegen seinen Arm drücken. Wir sind jetzt 18 Jahre zusammen und freuen uns über jeden neuen Tag. Ich danke dir herzlich für die tolle Rezension und deine guten Wünsche, sowas gibt uns Kraft. Hab eine tolle Vorweihnachtszeit! Liebe Grüße, Patricia

Tiffi20001

vor 3 Jahren

Beitrag einblenden

Zuerst wollte ich mich entschuldigen, dass ich nicht aktiv an der Leserunde teilnehmen konnte, aber aus persönlichen Gründen fehlte mir leider die Zeit dazu. Trotzdem vielen Dank dass ich dieses Buch lesen durfte!

Meine Rezension: