Cover des Buches Das Licht in deiner Stimme (ISBN: 9783596032976)
Buecherwurm1973s avatar
Rezension zu Das Licht in deiner Stimme von Patricia Koelle

Das Licht in deiner Stimme

von Buecherwurm1973 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die mysthische Stimmung und die Sehnsucht nach Ahrenshoop übertragen sich auf den Leser. Man möchte niemals aufhören zu lesen.

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973vor 8 Jahren

Tiryn wächst an der Küste Floridas auf. Sie liebt die Geschichten von ihrem Grossvater Nicholas. Er erzählt ihr von seiner Heimat – Ahrenshoop, ein Dorf an der Ostsee. Diese Geschichten lösen in Tiryn eine unerklärliche Sehnsucht aus. Sie möchte unbedingt dorthin reisen. Plötzlich erfüllt sich dieser Wunsch. Tiryn sitzt im Flugzeug nach Deutschland.

„Das Licht in deiner Stimme“ ist der zweite Band der Ostsee-Trilogie. Im ersten Band war Henny Badonin die Hauptperson. Sie war Nicholas Ronnings, Tiryns Grossvater, erste grosse Liebe. Doch er hat sie verlassen. Jetzt im zweiten Band erfahren wir, weshalb er einfach ohne Erklärung abgehauen ist. Welche Bedeutung Henny in seinem Leben hatte und natürlich wie sein neues Leben verlaufen ist.

Wir treffen wieder auf unsere Freunde aus Ahrenshoop. Tiryn lernt bei ihrer Ankunft gleich Carly kennen. Wer wissen will, wie sich Tiryn in Ahrenshoop durchschlägt, muss das Buch lesen.

Der zweite Band ist genauso intensiv geschrieben wie der erste Band. Der Schreibstil hat sich nicht verändert. Die Figuren sind wiederum sehr liebevoll und authentisch ausgearbeitet. Ich habe beim Lesen mitgelebt. Die Geschichte legt sich wie ein Schleier um einen. Man versinkt im Buch und möchte am liebsten nie mehr auftauchen.

Jetzt wissen wir wie es Henny und Nicholas in ihrem Leben ergangen ist. Nun bin ich gespannt wie die Familiengeschichte weitergeht. Ich freue mich auf den dritten Band.

Fazit: Wem der erste Band gefiel, wird auch vom zweiten Band begeistert sein.