Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo, ich möchte euch gern zu einer Leserunde zu meinem neuen Roman "Das Meer in deinem Namen" einladen. Als Kindle eBook gibt es ihn schon ein paar Wochen, als Taschenbuch erscheint er am 6. Juni.
Ich verlose 8 Taschenbücher und freue mich auf eure Bewerbung.
Meine Frage ist: Was macht euch am Klappentext neugierig?
Wünschen würde ich mir Rezensionen bei Amazon und anderswo. Freuen würde ich mich auch über Beiträge auf dem Blog zum Buch  http://naurulokkitrilogie.wordpress.com/
Der Klappentext lautet:
Carly wächst bei ihrer kauzigen Tante Alissa auf. Niemand redet darüber, wie ihre Eltern ums Leben kamen. Der Tod ist in Familiengesprächen ebenso tabu wie alles, was mit dem Meer zusammenhängt. Gerade nach dem Meer aber sehnt sich Carly ihre ganze Kindheit hindurch.
Nun ist Carly erwachsen und arbeitslos. Ausgerechnet ihr Ex-Chef, in den sie verliebt ist, macht ihr ein Angebot. Sie soll ein altes Haus an der Ostsee für den Verkauf vorbereiten. Vier Sommerwochen hat sie dafür Zeit. Das ist Carlys Chance, heimlich ihrer Sehnsucht zu folgen, sich ihrer Angst und ihren verschwommenen Erinnerungen zu stellen und Abstand von ihrer unmöglichen Liebe zu gewinnen.
Doch kaum angekommen, stellt sie fest, dass auch dort ein Mann spurlos verschwunden ist. Und nicht nur das, sie fühlt sich der Frau, die in dem Haus gewohnt hat und der sie angeblich ähnlich sieht, seltsam nahe. Überall findet sie geheimnisvolle Notizen.
Die Toten scheinen hier nicht unerreichbar weit fort. Und wer ist der Mann mit den hellen Augen, der manchmal am Strand gesichtet wird und von dem es heißt, er würde immer dann erscheinen, wenn eine Sturmflut bevorsteht ...?

Autor: Patricia Koelle
Buch: Das Meer in deinem Namen

irismaria

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Den eröffne ich mal gleich den Bewerbungreigen - denn das Buch klingt klasse!

Besonders neugierig macht mich, dass es um ein Familiengeheimnis geht, das gelüftet wird. Den Titel finde ich auch sehr schön.

TochterAlice

vor 4 Jahren

Ich würde sehr gern mitlesen - der Klappentext klingt überaus spannend! Ich liebe das Meer und Bücher darüber!
Was mich neugierig macht:
Was ist mit Carlys Eltern geschehen, was hat es mit dem verschwundenen Mann auf sich und wer ist die Frau, die ihr ähneln soll? Was sind das genau für Notizen, die sich überall finden? Bezweckt ihr ehemaliger Chef etwas Bestimmtes?
Zudem würde ich gern mehr über Carly und ihre Tante Alissa erfahren.
Was ich nicht verstehe: Am Meer ist "auch" ein Mann verschwunden - was bedeutet das denn? Ist schon einmal jemand verschwunden?
Das alles macht mir sehr große Lust aufs Lesen und ich würde mich sehr freuen, eines zu gewinnen und damit an der Leserunde teilnehmen zu können!

@bookgirl

Vielen herzlichen Dank, sie ist besonders wunderschön! ich freue mich riesig, und es ist eine große Hilfe, dass du sie auch bei Amazon posten wirst. Vor allem freut mich, dass dir das Buch so gefallen hat!

vor 4 Jahren

Allgemeines zum Buch (Cover,Titel etc)

Das gezeichnete Coverbild gefällt mir ausgesprochen gut. Die Farbauswahl sowie der dazu passende in blauen Lettern geschriebene Titel harmonieren sehr gut. Interessant: Die Feder, die deutlich hervorsticht. Alles in allem ein Cover, das neugierig macht aufs Buch :-D

Erster Leseabschnitt, Kapitel 1-7
Beitrag einblenden

Auch ich bin sehr gut in diese wunderschön erzählte Geschichte hinein gekommen. Toller Sprachstil, plastische Beschreibungen. Carly ist mir sympathisch. Mal sehen, wie es mit ihr weiter geht und welche Überraschungen sie in Hennys Haus erwarten...
Eigentlich schade, dass sie mehr Interesse an dem Prof hat, als an ihrem fürsorglichen "besten" Freubd. Aber auch da bin ich gespannt, wie es weiter geht...

Erster Leseabschnitt, Kapitel 1-7
@britta70

Naja, der Prof ist ja auch fürsorglich!! Schön, dass es dir gefällt!

Zweiter Leseabschnitt, Kapitel 8 - 15
Beitrag einblenden

Die Atmosphäre der Geschichte ist toll und deutlich spürbar, auch die Charaktere wachsen mir zunehmend ans Herz.
Ich bin neugierig, wie Hennys Geschichte weiter geht und was Nicholas passiert ist.

Fynigen

Rezensionen, Allgemeine Kommentare

So, liebe Patricia, hier nun auch endlich meine Rezi, nachdem ich das Buch ja schon vor Wochen zu Ende gelesen habe. Die Zeit rennt einfach viel zu schnell davon.

Vielen vielen Dank nochmals, dass ich bei diesem tollen Buch mitlesen durfte! Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Bände!!!

Ich werde die Rezi auch noch auf Amazon, Thalia und Biecher.de veröffentlichen!

@Fynigen

Ganz lieben Dank für diese wunderschöne Rezension, liebe Fynigen! Ich freue mich sehr.