Cover des Buches Das Meer in deinem Namen (ISBN: 9783939937180)
P
Rezension zu Das Meer in deinem Namen von Patricia Koelle

Mit dem Schimmelreiter in den Stall reiten, den Schimmel abstellen, um am Leben teilzunehmen...

von pmd vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Mit nur 140 Zeichen lässt sich das tiefgreifende Erlebnis dieses Buch zu lesen nicht fassen. Bewegung braucht Raum - der Roman bewegt mich.

P
pmdvor 10 Jahren
Alle Wetter! - So viel Stimmungen, so viele Menschen, so verschiedene Landschaften und auch Stadt - Berlin, der Insulaner - also der einzige richtige Berg, der im Buch vorkommt, der Kormoran, Hirsche die röhren, Menschen die gestorben sind und Menschen, die ich im Roman lieb gewinne, die ebenfalls leider schon dahin sind, - welch´eine erzählerische Dichte tut sich bei Patricia Koelle auf! Sie lässt einfach alles geschehen, nebeneinander und durcheinander, so bunt wie die Geschichten nur das Leben selbst erzählen kann. Ach - und diese viele Wahrheit, die aus der Wahrheit wie das Leben ist entspringt.
Ich wünsche der Autorin mit diesem Roman den großen Wurf!