Patricia Koelle Die Füße der Sterne

Inhaltsangabe zu „Die Füße der Sterne“ von Patricia Koelle

Abenteuer kann man erleben, ohne in der Ferne suchen zu müssen, und Helden finden sich häufig auf der Straße oder im Büro. Auch wenn diese Helden Falten im Gesicht oder ein Tattoo auf dem Arm haben und man sie erst spät erkennt, sind sie es doch wert, dass man ihnen eine Geschichte widmet. Vielleicht gehören wir ja selbst dazu. Für einen Hausmeister ändert sich das Leben, nur weil er einmal schwimmen geht. Ein Student begegnet jemandem, der furchterregend erscheint und den er schließlich aus ganz anderen Gründen nie vergessen wird. Eine Journalistin droht an der Zeit zu scheitern und entdeckt, dass diese verschiedene Farben hat und dass sich hinter jeder Farbe andere Möglichkeiten verbergen. Die Erfüllung eines Lebenstraums kann sich in einem braunen Pappkarton verbergen. Und ein einziger Mensch kann bewirken, dass sich die Sterne anders benehmen als sonst. Patricia Koelles Geschichten sind eine Lupe, die sichtbar werden lässt, wie groß Kleines sein kann. Es sind Geschichten für das verträumte Ende eines Feierabends, den Beginn eines Wochenendes oder die Bahnfahrt zur Arbeit. Geschichten von Himmel, Meer und Erde. Geschichten zum Lächeln, zum Nachdenken, zum Gesundwerden, zum Verschenken, voller Hoffnung und realistischem Zauber.

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Die Füße der Sterne

Irve

09. February 2014 um 14:51

Liebe Buchfreunde,

soeben ist auf meinem Blog der Startschuss für die Verlosung dieses wunderschönen Buches von Patricia Koelle gefallen....

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und viel Glück!!!

• *+* Kleine Inseln im Alltag *+*

Die Füße der Sterne

Irve

20. January 2014 um 19:06

*+ Kleine Inseln im Alltag  +* Inhaltsangabe: Abenteuer kann man erleben, ohne in der Ferne suchen zu müssen, und Helden finden sich häufig auf der Straße oder im Büro. Auch wenn diese Helden Falten im Gesicht oder ein Tattoo auf dem Arm haben und man sie erst spät erkennt, sind sie es doch wert, dass man ihnen eine Geschichte widmet. Vielleicht gehören wir ja selbst dazu. Für einen Hausmeister ändert sich das Leben, nur weil er einmal schwim­men geht. Ein Student begegnet jemandem, der furchterre­gend erscheint und den er schließlich aus ganz anderen Gründen nie vergessen wird. Eine Journalistin droht an der Zeit zu scheitern und entdeckt, dass diese verschiedene Farben hat und dass sich hinter jeder Farbe andere Möglichkeiten verbergen. Die Erfüllung eines Lebenstraums kann sich in einem braunen Pappkarton verbergen. Und ein einziger Mensch kann bewirken, dass sich die Sterne anders benehmen als sonst. Patricia Koelles Geschichten sind eine Lupe, die sicht­bar werden lässt, wie groß Kleines sein kann. Es sind Geschich­ten für das verträumte Ende eines Feierabends, den Beginn eines Wochenendes oder die Bahnfahrt zur Arbeit. Geschichten von Him­mel, Meer und Erde. Geschichten zum Lächeln, zum Nachden­ken, zum Gesundwerden, zum Verschenken, voller Hoffnung und realis­ti­schem Zauber. (Quelle: lovelybooks.de) Das Cover: Es ist blau gehalten. Die Vögel, die darüber hinweg ziehen, passen sehr zu der Stimmung, die sich während des Lesens in mir breit machte. Meine Meinung: Die Zugvögel auf dem Cover strahlen Ruhe aus und dies ist das Gefühl, dass ich beim Lesen von Patricia-Koelle-Büchern immer empfinde. Selbst, wenn der Stress tobt....Nimmt man sich die Zeit für eines der Bücher, oder auch nur für eine kurze Geschichte, machen sich Ruhe und Frieden in mir breit. Auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. 15 beglückende Geschichten zauberten mir meine Inselchen. Das Eintauchen in die verschiedenen Welten machte die Autorin einem leicht. Locker, beschwingt und immer mit einer leicht heiteren Note bringt sie das an den Mann und die Frau, was sie sagen möchte. Natürlich sind die Geschichten fiktiv und auch manchmal so konstruiert, dass sie niemals passieren werden können, aber diese zauberhafte Welt der Phantasie nahm mich jedes Mal ganz schnell gefangen. Die wunderschönen Ideen werden durch einen unvergleichlichen Schreibstil in ihrer Wirkung potenziert. Frau Koelle zeigt mit ihren Erzählungen auf, wie leicht doch vieles sein kann und dass mit der richtigen Einstellung große Probleme ganz klein werden können. Folgende Geschichten bescherten mir angenehme kleine Pausen vom Alltag: Eine Frage der Zeit Himmel auf Abwegen Viktors Größe Flug durch die Zeit Himmelssprünge Jojo Zitronenluft Seenoten Der Morgen von Gestern Das Bernsteinschiff Windflüchter Stille Nachbarn Himmelangst Wo der Himmel wuchs Die Füße der Sterne Die Erzählungen haben mich alle überzeugt. Und sie wirken nach....Die Sterne am Himmel sehe ich nun mit etwas anderen Augen und die Farbe gelb aktiviert unwillkürlich mein olfaktorisches Gedächtnis und ich meine, den Hauch frischer Zitronen zu erschnuppern. Wenn Sie sich selbst etwas Gutes tun wollen, schenken Sie sich doch dieses Buch. Ich bin sicher, dass es Sie genauso erfreuen wird wie mich..... Mein Fazit: Ideen- und Wortzauber, der mich mit jeder Erzählung aufs Neue gefangengenommen hat. Gerne vergebe ich die Höchstwertung! Infos zum Buch: „Die Füße der Sterne“ von Patricia Koelle ist am 26.09.2008 unter der ISBN-Nr. 9783939937043 im Ronald Henss-Verlag erschienen. Es umfasst 120 Seiten und ist auch als eBook erhältlich. (Quelle: lovelybooks.de) *+* Weitere Rezensionen, Interviews, Verlosungen und vieles mehr gibt es auf meinem Bücher-Blog http://irveliest.wordpress.com *+*