Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein Toter, aber kein Krimi.

Eine Liebesgeschichte, aber keine Erotik.

Ein Abenteuer, aber nicht in fernen Ländern.

Eine Reise, aber keine Luxuskreuzfahrt.

Eine Suche, doch der dreiteilige Schatz, um den es geht, glänzt zwar wie Gold, bringt aber keinen Reichtum auf der Bank.

Ein Held – nur ist er weder jung, noch adlig. Er ist Busfahrer. Er ist Kalle. Kalle traut sich, wovon andere nur träumen: Er schmeißt alles hin und macht sich auf den Weg zu einem neuen Traum.

Kein Thriller. Wenig Action. Und doch die eine, große Geschichte?

Ein Buch abseits vom Mainstream. Ein Buch für Leser über 35. Ein Buch für Sprachverliebte.

Das Beste, was ich je geschrieben habe. Glaube ich. Und was denkt ihr?

Wer es jetzt noch lesen möchte, kann sich bis zum 13. 09. mit der Antwort auf die Frage: Warum? um ein Exemplar bewerben.

Ich würde mich freuen. Und ich wünsche mir Rezensionen.

Denn Kalle ist auch für euch gereist, hat für euch gefroren und geweint, gehofft  und getanzt.

Ich bin gespannt.

Patricia Koelle

Autor: Patricia Koelle
Buch: Die eine, große Geschichte

AddictedToBooks

Hallo Patricia,

ich bin zwar erst etwas über 20, jedoch trotzdem an dem Buch interessiert.
Warum? Warum was? Warum ich interessiert bin? Weil es sich anders anhört, als die gewöhnlichen Bücher. Weil schon allein der Schreibstil mein Interesse geweckt hat. Weil ich gerne wissen würde, was Kalle alles erlebt und weil ich denke, dass man nicht erst älter sein muss, um sein Leben von Grund auf zu ändern.
Ich bewerbe mich deshalb hiermit um ein Exemplar.
Natürlich mache ich dann auch bei der Leserunde mit.

Liebe Grüße,
AddictedToBooks

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich bin über 35, und das Buch spricht mich sehr an. Die Beschreibung klingt interessant, und auch das Cover finde ich sehr hübsch.

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

Beitrag einblenden

Noch ein kleiner Hinweis bzw Bitte an alle: Amazon kann man mögen oder nicht mögen, aber für unbekannte Autorinnen in Kleinverlagen nützen Rezensionen bei Amazon am allerallermeisten, weil woanders fast niemand Bücher kauft. Deswegen noch ein Extra-Danke an alle, die ihre Rezensionen auch dort einstellen! Herzliche Grüße, Patricia

Leseabschnitt 2: Kapitel 11 - 16
Beitrag einblenden

Kalle bekommt die Ruhe gut inmitten der Natur, und er findet dabei langsam zu sich. Er beginnt nun auch endlich, den Tod zu verarbeiten, sei es den von Alex, von Kerstin und auch den von seiner Mutter. Endlich fließen die Tränen, und er kann trauern. Ja, warum fährt er im Herbst/Winter, wo es so eisig kalt ist? Vielleicht ist es gerade richtig, im Sommer ist alles mit Touristen überlaufen, und im Winter kann er sich vom eisigen Wind das Gehirn freiblasen lassen.

jackdeck

vor 4 Jahren

Dies und das: Fragen, allgemeine Kritik etc.

Danke für das tolle Buch, da ich gerade auch an einem Punkt im Leben bin wo ich einiges verändere war es einfach Balsam für die Seele und fürs Gemüt. danke dafür.

Amazon hab ich auch rezensiert muss nur noch freigeschaltet werden.

vor 4 Jahren

Dies und das: Fragen, allgemeine Kritik etc.
@jackdeck

Vielen lieben Dank für diese tolle Rezension! Ich freue mich sehr, dass Kalle dir gut getan hat. :-) Viel Glück für deine Veränderungen!

Beitrag einblenden

Eine tolle Geschichte mit einem wunderbaren Ende. Kalle ist nun angekommen, auch bei sich selbst. Er geht nicht wieder zurück nach Berlin, so wie ich es mir gedacht hatte. Er entscheidet sich am letzten Tag auf Amrum inmitten der Natur, dass er bleiben wird, bei Rhea, und sein Gefühl von damals kehrt tatsächlich zurück. Wie schön. Meine Rezension folgt bald.

@Blaustern

Freut mich, dass dir das Ende gefällt! :-)

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.