Patricia Koelle Drachengeschichten-Adventskalender. 24 Weihnachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Drachengeschichten-Adventskalender. 24 Weihnachtsgeschichten“ von Patricia Koelle

Der kleine Drache Fissinor möchte Menschenkinder kennenlernen – und herausfinden, ob er auch lachen kann. Mit Menschenkindern nimmt man am besten in der Adventszeit Kontakt auf, sagt sein Großvater. Denn in dieser Zeit sind Menschen offener für Erstaunliches. Und so kommt es, dass Lisa und Lukas etwas Ungewöhnliches in ihrem Nikolausstiefel finden, Mondglückchen erhalten und Eispilze kosten dürfen. Fissinor entdeckt dafür Schlittenfahren, Wunderkerzen und Pfefferkuchen. Aber ob er auch das Lachen lernt? Es gibt vierundzwanzig Geschichten und eine Vorgeschichte für die Zeit, in der man noch darauf warten muss, dass das erste Türchen geöffnet werden darf. Das Buch kann als Adventskalender vorgelesen werden oder wie eine ganz normale Geschichte.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline