Patricia_Koelle

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ihr denkt, Weihnachten gibt es nicht mehr, weil es nur noch um Konsum geht? Diese Geschichten treten den Gegenbeweis an.  Es kommt noch nicht einmal ein Weihnachtsmann darin vor. Und trotzdem gibt es wertvolle Geschenke. Aber sie kosten nichts!
Kein Weihnachtsmann, aber dafür Engel - und wetten, dass sie schon einmal vor eurem Fenster waren? Vielleicht habt ihr sie nur nicht erkannt, weil sie zum Beispiel schwarz waren.

Ich möchte euch zu einer Leserunde einladen. Gibt es noch Leser, die sich auf Weihnachtsgeschichten einlassen? Die bereit sind für Weihnachtszauber ohne Kitsch und für ein paar Überraschungen?
Mit der Antwort auf die Frage, was euch an Weihnachten am wichtigsten ist, könnt ihr euch um ein Exemplar bewerben.
Von den Gewinnern wünsche ich mir eine Rezension, am liebsten auch bei Amazon.
Ich bin gespannt, ob jemand Lust hat, den etwas anderen Engeln zu begegnen!

Autor: Patricia Koelle
Buch: Ein Engel vor dem Fenster

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für mich ist das wichtigste an Weihnachten, dass die ganze Familie wieder einmal zusammen kommt. Das ist bei uns inzwischen nur noch an Weihnachten so, weil wir alle weit verstreut wohnen.

Ich liebe Weihnachten, und ich lese gerne Weihnachtsbücher.
Deshalb wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Carigos

Ach wie schön...
Ich war schon bei "Das Meer in deinem Namen" dabei und hätte mal wieder Lust auf einen richtigen KOELLE ;-)
Als überzeugte Christin ist es mir an Weihnachten natürlich wichtig, mich darauf zu besinnen, auf was dieses christliche Fest tatsächlich zurückgeht: und zwar auf die Geburt Jesu, welche Versöhnung zwischen Gott und uns Menschen bringen sollte.
Ein Friedensangebot an uns - mit dem Auftrag, diesen Frieden auch in die Welt zu tragen...

6. Geschichte: Backwerk
Beitrag einblenden

Wohl dem, der so wunderbare Kindheitserinnerungen hat.
Miriam ist in der Lage die Liebe und Geborgenheit ihrer Kindheit an einen leidenden und schon fast kraftlosen Menschen weiter zu geben.
Die Herstellung des Lebkuchenhauses ist wunderbar beschrieben.

7. Geschichte: Pate für einen Engel
Beitrag einblenden

Mich hat diese Geschichte sehr nachdenklich gemacht.
Ich möchte nicht auf einem Friedhof begraben werden, sondern verbrannt und die Asche soll verstreut werden. Aber nie habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass mein Mann und meine Söhne dann keinen Ort haben, um innere Einkehr und Zwiesprache zu halten.
Mir genügt ein Foto desjenigen um mich mit ihm verbunden zu fühlen. Vielleicht sollte ich das mit meinen Lieben noch einmal besprechen.
Für Ferdi hat die Geschichte eine wunderbare Richtung genommen.

meinelesewelt

11. Geschichte: Engel vor dem Fenster

Hier nun auch meine Rezension:

8. Geschichte: Ganz normale Zauberbonbons
Beitrag einblenden

Mit dieser Geschichte wurde wieder ein wundervoller Moment eingefangen. Es gibt so Momente. Man muss nur lernen sie aufzugreifen und zu genießen.

9. Geschichte: Ein geheimnisvolles Geschenk
Beitrag einblenden

Das ist auch meine Lieblingsgeschichte. Es gibt immer wieder kleine Wege und Hilfestellungen um Kindern zu unterstützen und gerade Onkel und Tanten können den ratlosen Eltern da sehr helfen.

10. Geschichte: Herrn Thiesbrummels Weihnachtsbaum
Beitrag einblenden

An dieser Geschichte hat mir besonders die Einsatzbereitschaft des jungen Mannes gefallen. Er kümmert sich einfach göttlich um "seine" Kinder. Das Ende der Geschichte war für mich etwas zu heftig, aber den Rest habe ich genossen.

11. Geschichte: Engel vor dem Fenster

Liebe Frau Koelle,
herzlichen Dank für dieses wunderbare Buch. Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen und mich durch eine harte Zeit geleitet.