Cover des Buches Ein Engel vor dem Fenster (ISBN: 9783939937135)
harakiris avatar
Rezension zu Ein Engel vor dem Fenster von Patricia Koelle

Wunderschöne Geschichten zu Weihnachten

von harakiri vor 10 Jahren

harakiris avatar
harakirivor 10 Jahren
Engel vor dem Fenster
In 11 Geschichten weckt Patricia Koelle die Vorfreude auf Weihnachten. In jedem geht es um Engel, aber nicht um gewöhnliche mit Federn und Flügeln, nein, um den Engel in uns, in Kleinigkeiten, in Gesten und in Menschen.
Da ist der Geist des Weihnachtsbaumes, ein Mann befreit einen Engel von der Last auf seinen Schultern, ein Witwer macht Schneeengel, ein Onkel macht seinen Neffen die Magie eines Trollsteines glauben… Und in allen Geschichten steckt auch eine gewisse Magie. Weihnachten ist nicht das Fest der Geschenke – es ist ein Fest der Gesten, des Miteinander. Umso mehr glaube ich das wieder nach der Lektüre von diesem Buch.
Ich habe das Buch gelesen wie einen Adventskalender: täglich eine Geschichte. Damit ich es genießen kann und die Geschichte sacken lassen kann. Damit ich genug Zeit habe, über die Geschichte und was sie uns lehrt nachzudenken.
Ich habe viel aus diesem Buch mitgenommen und danke der Autorin für ihre schönen Geschichten.
Am besten haben wir gefallen: Familienengel, Vom Schneemann der ganz anders wurde und Der Weihnachtsgarten.