Liebe Abenteuerlustige,

ich möchte euch einladen, mit mir und meinen Helden eine Geschichte von Meer und Mut, von Sinn und Sehnsucht,  Freundschaft und Freiheit,  Suchen und  Staunen, Launen und Liebe  zu erleben. Zusammen mit dem Fischer Verlag verlose ich 25 Printexemplare. Das Buch erscheint am 23. Mai.
Der Roman ist in sich abgeschlossen. Die Kenntnis von Band 1 der Nordseetrilogie ist nicht erforderlich.

Jessieanna lebt in Kalifornien. Sie arbeitet in der Kosmetikfirma ihrer Großmutter. Ihr großes Ziel ist es, eine Lotion herzustellen, die nicht nur auf die Haut, sondern auch auf die Seele wirkt. Doch der perfekte Duft dafür will ihr nicht gelingen.
Als ihr Vater darauf besteht, dass sich Jessieanna nach einer schweren Lungenerkrankung in seiner alten Heimat auskuriert, ist sie alles andere als begeistert. Was soll sie in der Fremde auf der kalten Nordseeinsel Amrum? Dafür müsste sie ihre Hochzeit mit Ryan verschieben!
Doch auf der Insel gibt es jemanden, der ihr zu der fehlenden Komponente für ihre Lotion verhelfen könnte. Aber wie soll sie ihm sein Geheimnis entlocken? Bei ihren Bemühungen hilft ihr jemand, der sie völlig unerwartet in Verwirrung stürzt...

Wenn ihr bereit seid, das Buch bald zu lesen, eine Rezension zu schreiben und nach Möglichkeit auch bei Amazon u.a.  zu posten, würde ich mich über eine Bewerbung freuen. Die Frist endet am 20. Mai.
Für eure Fragen werde ich mir Zeit nehmen und freue mich auf eine rege Diskussion.
Bis dahin wünsche ich euch zauberhafte Sonnentage!
Patricia Koelle

Autor: Patricia Koelle
Buch: Wo die Dünen schimmern

gaby2707

Liebe Patricia,

gerade habe ich erst ein Buch dessen Geschichte auf der Nordseeinsel Amrum angesiedelt ist, gelesen und mich richtggehend in die Insel verliebt. Daher würde ich sehr gerne zusammen mit Jessieanna hierher zurückkehren und mit ihr zusammen das Abenteuer starten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen und meine Eindrücke mit anderen Lesern austauschen dürfte.
Meine Rezension, die für mich selbstverständlich ist, stelle ich auf insg. 15 Plattformen ein.

Amber144

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Nordsee *.* Bereits seit ich ein kleines Kind bin fahre ich mindestens einmal im Jahr an die Küste. Das Buch hört sich also perfekt für mich an.
Meine Rezension veröffentliche ich auf Amazon, Thalia, Was liest du?, Weltbild und hier. Außerdem bewerbe ich meine Bücher bei Instagram :-) Ich bin Mitglied in einer Lesegruppe und wir sprechen auch dort oft über Bücher, die ich gewonnen und bereits gelesen habe. Jeder stellt pro Woche ein Buch vor, dass ihn besonders beeindruckt und ihm gut gefallen hat.

milkysilvermoon

vor 3 Monaten

Leseabschnitt S. 412-Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt und das Ende des Romans fand ich schlüssig und gut.

Ich weiß nur noch nicht so ganz, was ich vom Epilog halten soll. Die Figuren reden mit der Autorin? An sich eine kreative Idee, aber irgendwie auch merkwürdig und nicht so ganz zum Genre passend.

milkysilvermoon

vor 3 Monaten

Liebe Patricia,

meine Rezension ist jetzt auch fertig:

Wortgleich ist sie bei Amazon.de zu finden. Ich habe die Rezension auch schon bei anderen Buchportalen (Lesejury, Wasliestdu usw.) geteilt.

Nochmals schönen Dank für das Rezensionsexemplar. Die Leserunde hat Spaß gemacht.
Ich wünsche viel Erfolg für die weiteren Bücher.

@milkysilvermoon

Vielen herzlichen Dank!

Leseabschnitt S. 412-Ende

Patricia_Koelle schreibt:
Jessieanna tingelt nicht und lebt nicht vom Geld anderer. Sie hat es mit ihrer Windradkunst verdient und mit der Arbeit in der Firma. Ich habe das gesagt, aber wohl nicht deutlich genug gemacht.- Band Drei handelt von Skem und einer anderen Person, nicht von Tante Birke. Um Birke geht es in dem Weihnachtsroman, der im Oktober erscheint.

Ich hatte diese Bemerkung auch gelesen. Allerdings kommt es im Buch nicht so rüber, dass Jessieanna jeden Tag in der Firma verbringt und bei dieser Sitzung zeigte sie auch nicht gerade das nötige Interesse.

Genau, ich hatte es verwechselt. Das Buch, das ich gesehen hatte ist das Weihnachtsbuch und nicht der dritte Teil. Ich hatte zwar am Schluss die Leseprobe gelesen, aber dann beim recherchieren die Geschichten durcheinander gebracht, da man dieses Buch auf lovelybooks schon sehen kann.

vor 2 Monaten

Welche der Figuren ist euch besonders sympathisch oder unsympathisch?

Miene Lieblingsfigur war Ryan, da er sehr tolerant ist. Jessieanna war mir nicht genug erwachsen.

Rezensionen

Leider hat es mit der Rezension ein bißchen gedauert, da ich am Wochenende verreist war. Vielen Dank, dass ich das Buch durch die Leserunden kennenlernen durfte.

@Lese_gerne

Ich danke auch!