Cover des Buches Die letzte Schöpfung (ISBN: 9783404151585)
Summer-greens avatar
Rezension zu Die letzte Schöpfung von Patricia Lewin

Rezension zu "Die letzte Schöpfung" von Patricia Lewin

von Summer-green vor 13 Jahren

Summer-greens avatar
Summer-greenvor 13 Jahren
Ich fand dieses Buch gerade am Anfang sehr vielversprechend. Es war durchaus spannend und machte sofort neugierig auf den Rest der Story. Nachdem Ethan Decker gezwungen war diese beiden Kinder aufzunehmen, beginnt eine Odyssee durch halb Amerika, in die auch seine Exfrau mit hinein gezogen wird, immer auf der Flucht vor denen, die diese Kinder um jeden Preis wieder haben wollen. Zur Mitte hin lässt das Buch eindeutig nach. Ich hatte das Gefühl die Charaktere drehen sich im Kreis und Gedanken und Gefühle werden ständig wiederholt. Auch der Spannungsbogen litt für mich darunter. Die Auflösung war ebenfalls nicht so überraschend und unvorhersehbar wie angedeutet, auch wenn das Ende nochmal spannend wird, ist es doch ziemlich vorhersehbar. Alles in Allem ist das Buch schwer einzuordnen: Es ist kein schlechtes Buch aber man ist danach irgendwie genauso schlau wie vorher. Vielleicht kann man es als einen soliden Durchschnittskrimi beschreiben.