Mein Opti-Buch

von Patricia Lieske
Mein Opti-Buch

EmmyLs avatar

Sehr gutes Lehrbuch für Segelanfänger.

Inhaltsangabe zu "Mein Opti-Buch"

Das neue Opti-Buch ist da! Ein zeitgemäßes, liebevoll gemachtes Buch zum beliebtesten Einsteigerboot der Welt! Für alle Kinder, die das Opti-Segeln lernen wollen. Mit viel Spaß und praxisnahen Tipps werden die theoretischen Grundlagen des Segelns zugänglich und lebendig gemacht. Comic-Elemente führen die Kids durch die Kapitel, und farbige Fotos zeigen anschaulich, wie Manöver ablaufen und Details aussehen. Zusätzlich ist im Anhang der Fragenkalatog zum Jüngstenschein zu finden.

Segeln macht Spaß und kann aufregend und abenteuerlich sein – bedeutet es doch, ein Stück Natur zu entdecken. Dazu muss man aber erst mal wissen, wie es geht: Welches Boot für Anfänger das Beste ist, welche Teile zum Boot gehören, wie man das Segel einstellt und was man noch so alles anstellen kann, damit das Boot so schnell wie möglich durchs Wasser fährt, das alles zeigt dieses Buch.

Ausgabe:Buch
Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:13.01.2012

EmmyLs avatar
    EmmyLvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr gutes Lehrbuch für Segelanfänger.