Patricia Lieske Mein Opti-Buch

Inhaltsangabe zu „Mein Opti-Buch“ von Patricia Lieske

Das neue Opti-Buch ist da! Ein zeitgemäßes, liebevoll gemachtes Buch zum beliebtesten Einsteigerboot der Welt! Für alle Kinder, die das Opti-Segeln lernen wollen. Mit viel Spaß und praxisnahen Tipps werden die theoretischen Grundlagen des Segelns zugänglich und lebendig gemacht. Comic-Elemente führen die Kids durch die Kapitel, und farbige Fotos zeigen anschaulich, wie Manöver ablaufen und Details aussehen. Zusätzlich ist im Anhang der Fragenkalatog zum Jüngstenschein zu finden. Segeln macht Spaß und kann aufregend und abenteuerlich sein – bedeutet es doch, ein Stück Natur zu entdecken. Dazu muss man aber erst mal wissen, wie es geht: Welches Boot für Anfänger das Beste ist, welche Teile zum Boot gehören, wie man das Segel einstellt und was man noch so alles anstellen kann, damit das Boot so schnell wie möglich durchs Wasser fährt, das alles zeigt dieses Buch.

Sehr gutes Lehrbuch für Segelanfänger.

— EmmyL

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein