Patricia Lynch Die Fiedlerin

Inhaltsangabe zu „Die Fiedlerin“ von Patricia Lynch

Als Ethnes Vater nach Amerika auswandert, begibt sich Ethne allein auf die Reise von England nach Dublin: Dort wird sie bei Andy Dolan, einem Freund ihres Vaters, unterkommen und bald darauf schon bei ihrem Großvater im Westen Irlands sein: bei König Cadogan von Inishcoppal - der Insel der Pferde.§Es kommt jedoch alles ganz anders als geplant: Andys Schwester wirft Ethne kurzerhand aus dem Haus und der Großvater lässt nichts von sich hören. Aber Ethne ist wie alle Cadogans eine begnadete Fiedlerin und ihre Musik öffnet ihr Türen und Herzen der Menschen. Bei der Witwe Rafferty und ihren fünf Kindern findet sie ein neues Zuhause. Die langen Abende sind voller Musik, Tanz, Geschichten und menschlicher Wärme. In Dublin aber sind bewegte Zeiten angebrochen und die Unruhen machen auch vor den Rafferty's nicht Halt: Bald schon sehen sie sich in einen gescheiterten Aufstand verwickelt und fliehen aufs Land... (Quelle:'Fester Einband')

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero