Der Tiger in meinem Herzen

von Patricia McCormick
Der Tiger in meinem Herzen

Betsys avatar

Unglaublich erschütternd und wahr! Der Völkermord in Kambodscha aus Sicht eines Jungen, der hier den nackten Kampf ums Überleben schildert.

Crazy-Girl6789s avatar

Die Geschichte dieses Buches war sehr interessant. Die Geschichte wurde sehr gut dargestellt.

Inhaltsangabe zu "Der Tiger in meinem Herzen"

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016 (Jugendjury)

Von der preisgekrönten Autorin von ›Verkauft‹ – Ein Jugendroman über die Schreckensherrschaft der Roten Khmer in Kambodscha

Als Arn Chorn Pond noch ein Junge ist, übernimmt das radikale kommunistische Regime der Roten Khmer die Macht in Kambodscha. Es folgt ein schrecklicher Völkermord, dem zwei Millionen Menschen zum Opfer fallen – ein Viertel der gesamten Bevölkerung.

Arn hat überlebt. Doch der Preis dafür war hoch. Denn er ist selbst zum Täter geworden. Und es ist ihm schwer gefallen, den Tiger in seinem Herzen zu bändigen.

Schonungslos und brutal erzählt Patricia McCormick von den Killing Fields. Es braucht nachhaltig beeindruckende Bücher wie dieses, um aufzuzeigen, zu welchen Grausamkeiten Menschen fähig sind und welche Fehler sich niemals wiederholen dürfen.

VERÄNDERE DIE WELT, INDEM DU DIE WAHRHEIT SAGST!

ISBN:9783596811977
Verlag:FISCHER KJB