Patricia Mennen , Anne Ebert Alles über Reptilien

Inhaltsangabe zu „Alles über Reptilien“ von Patricia Mennen

Reptilien wie Krokodile, Echsen und Schlangen gehören für Kinder zu den spannendsten Tieren der Erde: von klein bis groß, alle urtümlich, viele geheimnisvoll, manche wohlig-gruselig, andere sympathisch-niedlich. Eindrückliche Klappen zeigen ihre Merkmale und Fähigkeiten: von Besonderheiten bei der Fortbewegung über die Balz und den Nachwuchs bis hin zu Verteidigungs- und Jagdstrategien.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

• Ein Sachbilderbuch für Kinder zwischen vier und sieben Jahren

Alles über Reptilien

WinfriedStanzick

22. August 2017 um 10:28

Dieses Buch aus der durchweg empfehlenswerten Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? für Kinder von vier bis sieben Jahren aus dem Ravensburger Verlag gibt auf insgesamt acht Doppelseiten mit vielen Klappen, die Einblicke ermöglichen und  Bewegungen und Abläufe veranschaulichen, eine Einführung in die Welt und die Lebenswelt von Reptilien, ihre Gemeinsamkeiten, Besonderheiten, ihre Ernährung, ihr Jagd- und Fortpflanzungsverhalten und vieler andere interessante Fragen um diese besonderen TiereEin Sachbilderbuch für Kinder zwischen vier und sieben Jahren, dem es sehr gut gelungen ist, die Vielfalt des Themas altersgerecht darzustellen, das mit vielen Klappen zum Entdecken und Weiterfragen einlädt.