Patricia Mennen Das große Ravensburger Bilderlexikon von A-Z

Inhaltsangabe zu „Das große Ravensburger Bilderlexikon von A-Z“ von Patricia Mennen

Zahlreiche großformatige Bilder laden Kinder ab dem Vorschulalter zum Entdecken der Welt ein. Alphabetisch geordnet und mit begleitenden Erklärungen versehen wartet das Bilderlexikon mit über hundert Stichwörtern zu allen wichtigen Themengebieten von Natur bis Technik und Geschichte auf. Rätsel, Suchaufgaben, Experimente und mehr ermöglichen eine spielerische Vertiefung des Gelernten. Ein Standardwerk der ersten, bildbasierten Wissensvermittlung für Kindergarten, Grundschule und zu Hause.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

Krakonos

Annabel

• Rezension zu "Das große Ravensburger Bilderlexikon von A-Z" von Patricia Mennen

Das große Ravensburger Bilderlexikon von A-Z

WinfriedStanzick

13. April 2011 um 16:13

Für interessierte Kinder ab etwa 4 Jahren ( dann natürlich mit Lesehilfe der Erwachsenen) und dann auf jeden Fall für alle Grundschulkinder ab dem ersten Lesalter ist dieses Bilderlexikon nicht nur ein umfangreiches Nachschlagewerk für alle möglichen Phänomen und Sachen aus der Natur, der Technik und der Kulturgeschichte des Menschen, sondern auch ein faszinierendes Bilderbuch, das Kindern die Welt erschließen kann. Es ist ein wertvolles Geschenk für Kinder. Ich bin sicher, so wie mein Sohn werden auch ihre Kinder immer wieder nach diesem wunderbaren Buch greifen und sich darin verlieren.