Patricia Mennen Das große Ravensburger Bilderlexikon von A-Z

Inhaltsangabe zu „Das große Ravensburger Bilderlexikon von A-Z“ von Patricia Mennen

Zahlreiche großformatige Bilder laden Kinder ab dem Vorschulalter zum Entdecken der Welt ein. Alphabetisch geordnet und mit begleitenden Erklärungen versehen wartet das Bilderlexikon mit über hundert Stichwörtern zu allen wichtigen Themengebieten von Natur bis Technik und Geschichte auf. Rätsel, Suchaufgaben, Experimente und mehr ermöglichen eine spielerische Vertiefung des Gelernten. Ein Standardwerk der ersten, bildbasierten Wissensvermittlung für Kindergarten, Grundschule und zu Hause.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Rezension zu "Das große Ravensburger Bilderlexikon von A-Z" von Patricia Mennen

Das große Ravensburger Bilderlexikon von A-Z
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

13. April 2011 um 16:13

Für interessierte Kinder ab etwa 4 Jahren ( dann natürlich mit Lesehilfe der Erwachsenen) und dann auf jeden Fall für alle Grundschulkinder ab dem ersten Lesalter ist dieses Bilderlexikon nicht nur ein umfangreiches Nachschlagewerk für alle möglichen Phänomen und Sachen aus der Natur, der Technik und der Kulturgeschichte des Menschen, sondern auch ein faszinierendes Bilderbuch, das Kindern die Welt erschließen kann. Es ist ein wertvolles Geschenk für Kinder. Ich bin sicher, so wie mein Sohn werden auch ihre Kinder immer wieder nach diesem wunderbaren Buch greifen und sich darin verlieren.