Der kleine Trotzdrache

Der kleine Trotzdrache

Inhaltsangabe zu "Der kleine Trotzdrache"

Gefühlschaos und Wutausbrüche – Kinder haben es in der Trotzphase manchmal ganz schön schwer. Und ihre Eltern auch!Zwei Bilderbuchgeschichten vom kleinen Drachen Fauchi zeigen liebevoll, wie er lernt, mit seinen Gefühlen umzugehen.

Der kleine Trotzdrache:

Fauchi ist ein zufriedener kleiner Feuerdrache. Doch eines Nachts schleicht sich das Trotzmonster in seine Höhle. Von nun an flüstert es ihm andauernd merkwürdige Dinge ins Ohr, und plötzlich ist alles ganz anders: Fauchi nörgelt, er ist wütend und beginnt ständig Streit mit anderen, obwohl er sich dabei nicht wirklich wohlfühlt. Doch am Ende erkennt Fauchi: "Ich weiß selber, was ich tun muss!" und verjagt das kleine Trotz.

Der kleine Angstdrache:

Fauchi ist ein vorsichtiger kleiner Drache. Auf dem Spielplatz hat er Angst, vom hohen Klettergerüst zu fallen, und in die dunkle Ritterburg traut er sich auch nicht sofort. Die Angst kriecht einfach immer wieder in ihm hoch! Doch schließlich erkennt Fauchi: "Jeder hat mal Angst. Und manchmal macht die Angst auch mutig!"

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:18.06.2018