Patricia Mennen Was macht der Bauer?

Inhaltsangabe zu „Was macht der Bauer?“ von Patricia Mennen

Das Hörspiel begleitet den Bauern und seine Familie durch ihren Tag. Früh morgens werden die Tiere gefüttert und die Kühe gemolken. Nach dem Kindergarten helfen die Kinder beim Eiersammeln. Mittags isst die Familie, was von ihrem Hof kommt. Danach dürfen die Kinder mit Papa auf dem Traktor raus aufs Feld fahren. Rund ums Jahr gibt es dort Verschiedenes zu tun. Abends sind alle müde von der Arbeit, doch manchmal muss der Bauer sogar nachts aufstehen: Wenn ein Kalb geboren wird.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86