Patricia Mennen , Steffen Walentowitz Wer lebt im Garten?

Inhaltsangabe zu „Wer lebt im Garten?“ von Patricia Mennen

Wer versteckt sich hinter dem Efeu? Wo wohnt die Maus? Und was frisst der Igel am liebsten? Bei der Erkundung des Gartens erfahren die Kinder Wissenswertes über die Tierwelt direkt vor ihrer Haustür. Mit spannenden Bewegungsklappen schauen wir der Eidechse beim Beutefang zu, erkunden das Nest des Zaunkönigs, finden heraus, welche Tiere sich im Kompost tummeln, und beobachten, wie Biene und Hummel Blütenstaub sammeln.

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Rezension zu "Wieso? Weshalb? Warum? junior 49: Wer lebt im Garten?" von Patricia Mennen

Wer lebt im Garten?

WinfriedStanzick

09. February 2013 um 14:03

Dieses schöne kleine Bildersachbuch von Patricia Mennen mit eindrucksvollen Illustrationen von Steffen Walentowitz erscheint in der bekannten Sachbuchreihe für Kinder von 2-4 Jahren „Wieso? Weshalb? Warum? Junior“. Wer lebt alles im Garten? Welche Tiere kann man dort sehen und hören? Wie und wo bauen sie ihre Nester, was fressen sie und wie verstecken sie sich? Mit Aufklappbildern auf jeder Seite können die Kinder, denen dieses schöne Buch vorgelesen wird, eigene Entdeckungen machen. Da tauchen Vögel auf, Igel, und Mäuse, Bienen und Würmer, Eidechsen und Heuschrecken. Und ganz am Ende, in der Nacht, wenn die Kinder schlafen wer taucht da auf – der Maulwurf. Bald ist Frühling und die Kinder werden sich freuen, wieder viel draußen in der Natur zu sein und im Garten ihrer Eltern. Das Buch ist ein perfekter Begleiter dabei.