Patricia Nell Warren Der Langstreckenläufer (Klassiker der schwulen Literatur)

Inhaltsangabe zu „Der Langstreckenläufer (Klassiker der schwulen Literatur)“ von Patricia Nell Warren

"Der Langstreckenläufer" ist die Geschichte von Billy, einem jungen, talentierten Läufer, der von seinem College fliegt, weil er schwul ist. Und es ist die Geschichte von Harlan, den sich Billy als seinen neuen Trainer ausgesucht hat, weil er weiß, dass Harlan selbst schwul ist. Sportliche Hingabe und bald auch eine bedingungslose Liebe füreinander vereint die beiden zu einem unschlagbaren Team: Unter Harlans hartem Training entwickelt sich Billy zu einem der besten Läufer der USA und reift zur ernsthaften Konkurrenz für alle anderen Olympia-Favoriten. Doch ein schwuler Olympia-Teilnehmer ist für die Sportfunktionäre und die Presse undenkbar. Ein Wettlauf gegen die Vorurteile dieser Welt beginnt.

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

Literaturbetrieb in der Karibik