Patricia Potter Der Geächtete

Inhaltsangabe zu „Der Geächtete“ von Patricia Potter

Roman. ( Ullstein Romantik) 250 S.

Wie der Wind und das Meer

karin66

Durch alle Zeiten

Isaopera

Und jetzt auch noch Liebe

Witzig, provokant, sarkastisch, unverblümt - gut!

Judiko

Die Melodie meines Lebens

Nostalgisch und zeitkritisch zugleich

Larissa_Schira

• Rezension zu "Der Geächtete" von Patricia Potter

Der Geächtete

Kerstin75

20. April 2009 um 20:39

Wenn ich mal alle Scham über Bord werfe, weil ich diese Schriftstellerin mag, muß ich sagen, daß Buch war gut! Es war das erste Buch von Patricia Potter, was ich in die Hände bekam und das war ihr Glück, denn es gibt schlimmere Ergüsse von ihr! Also die Handlung ist sicher leicht zu verfolgen: Vom Leben gebeutelter Held triftt auf ebenfalls geschüttelte Heldin. Anfängliche Mißverständnisse führen dann zu Haß, zu Haßliebe und dann zu Liebe. Alles wunderbar romantisch und auch ein klitzekleines Bißchen spannend verpackt (es spielt Ende des 19. Jahrhunderts in den Weiten Nordamerikas), mit zu Tränen rührenden Geschehnissen - und am Ende wird alles gut! Ich kanns für Kaminabende mit Rotwein nur empfehlen, es ist auch nicht schlüpfrig sondern eher anregend gemacht (sehr vereinzelt!) und geht richtig zu Herzen.