Patricia Potter Im Kerker der Leidenschaft

• Rezension zu "Im Kerker der Leidenschaft" von Patricia Potter

Im Kerker der Leidenschaft

luckydaisy

15. May 2011 um 18:36

Ein fantastischer Liebesroman ist diese hinreissende Geschichte von Patricia Potter. Die Geschichte ist schnell erzählt: Der Offizier Rafe wird irrtümlich angeklagt, die Armeekasse geraubt zu haben. Er wird auf dem Handrücken gebrandmarkt und wandert die nächsten 10 Jahre in den Knast. Als er seine Strafe verbüsst hat, sinnt er auf Rache an dem Mann, der ihn durch eine falsche Zeugenaussage hinter Gitter brachte. Wie passend, daß ihm zufälligerweise die Tochter seines Feindes - Shea - in die Hände fällt. Die beiden verschanzen sich in einer einsamen Berghütte in den Rocky Mountains und Rafe verfolgt knallhart seine Rachepläne - bis er sich hoffnungslos in seine Geisel verliebt.... Patricia Potter versteht ihr Handwerk. Es ist mir ein Rätsel, wie mir diese fantastische Autorin so lang zwischen den Fingern durchschlüpfen konnte. Zum einen gefällt mir natürlich sehr, daß es sich um einen Western handelt - ich habe einfach ein Faible für dieses Genre. Anderseits sind die beiden Helden so hinreissend schön beschrieben, daß man von der ersten bis zur letzten Zeile sofort im Geschehen drin ist. Die Gefühle der beiden entwickeln sich langsam - Shea braucht einige Zeit, bis sie ihre Angst vor ihrem Kidnapper verliert und Rafe braucht ebenfalls eine Weile, bis er sich seiner Gefühle für Shea klar wird. Die Geschichte wirkt dadurch sehr berührend und glaubhaft. Die beiden reissen sich also nicht gleich beim ersten Kennenlernen die Klamotten vom Leib und fallen übereinander her. Die ganze Geschichte ist sehr emotional und bewegend erzählt. Unbedingt kaufen!!!!