Patricia Rüesch , Andrew Breakspeare Lisa entdeckt ihr Krafttier

Inhaltsangabe zu „Lisa entdeckt ihr Krafttier“ von Patricia Rüesch

Lisa ist klein. Oft hat sie Angst, was sie noch kleiner macht, ein willkommenes Opfer, das freche Buben gerne mobben. Auf einem Spaziergang mit ihrem Hündchen verirrt sich Lisa im Wald. Sie entdeckt ein kleines Zwergenhäuschen und begegnet dort dem Wichtel Alex, der sie ins Reich der Krafttiere führt. Als sie dank ihrem eigenen Krafttier wieder heim findet, staunt die Mutter nicht schlecht: «Wie du doch gewachsen bist!» Und die Jungs haben plötzlich Respekt. In einer spannenden Geschichte mit phantastischen Illustrationen wird eine innere Entwicklung geschildert vom ängstlichen Kind zum ich-starken Mädchen. Krafttiere gibt es tatsächlich. Es sind Bilder aus einer tiefen, autonomen Ebene des Menschen. Sie schützen, führen, heilen und beraten uns. Krafttiere machen das Leben einfacher und führen uns in unsere eigene Kraft.

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor