Patricia Rüesch , Andrew Breakspeare Lisa entdeckt ihr Krafttier

Inhaltsangabe zu „Lisa entdeckt ihr Krafttier“ von Patricia Rüesch

Lisa ist klein. Oft hat sie Angst, was sie noch kleiner macht, ein willkommenes Opfer, das freche Buben gerne mobben. Auf einem Spaziergang mit ihrem Hündchen verirrt sich Lisa im Wald. Sie entdeckt ein kleines Zwergenhäuschen und begegnet dort dem Wichtel Alex, der sie ins Reich der Krafttiere führt. Als sie dank ihrem eigenen Krafttier wieder heim findet, staunt die Mutter nicht schlecht: «Wie du doch gewachsen bist!» Und die Jungs haben plötzlich Respekt. In einer spannenden Geschichte mit phantastischen Illustrationen wird eine innere Entwicklung geschildert vom ängstlichen Kind zum ich-starken Mädchen. Krafttiere gibt es tatsächlich. Es sind Bilder aus einer tiefen, autonomen Ebene des Menschen. Sie schützen, führen, heilen und beraten uns. Krafttiere machen das Leben einfacher und führen uns in unsere eigene Kraft.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad