Cover des Buches Durch die Zeit (Band 2): Kalte Seele (ISBN: B018J1OVBU)
MiraxDs avatar
Rezension zu Durch die Zeit (Band 2): Kalte Seele von Trisha Brown

Zurück in deiner Zeit! Zurück in der Vergangenheit....

von MiraxD vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Perfekte Fortsetzung mit einem richtig miesen Cliffhanger! Verzwickt, sehr emotional und zerrissen!

MiraxDs avatar
MiraxDvor 8 Jahren
Im 2. Band der "Durch die Zeit"-Reihe "Kalte Seele" geht es endlich weiter mit Ella, Jesda, Kay, Micah, Lucy und Lyall! Diesmal rücken auch Breyden, Jesdas Bruder und Adrienne in den Mittelpunkt. Nachdem Ella nach Haven verschleppt wurde setzen Jesda & Co alles daran sie wieder rauszuholen! Wie liegt jedoch noch in den Sternen....

Der Schreibstil ist diesmal sowohl aus Jesdas als auch aus Ellas Sicht in der Erzählsperspektive geschrieben. Wieder einmal war er sehr flüssig und ich war wieder sofort in der Geschchte gefangen. HIer werden die Emotionen auf jeden Fall deutlicher und die Spannung und Angst ebenfalls!

Ella wurde nach Haven gebracht. Dort soll sie dank abschreckender Folter endlich sagen, was sie weiß. Doch sie wehrt sich. Ihm zuliebe. Doch wie weit wird sie gehen müssen bis sie auf ihre Grenzen stößt und wird sie Jesda jemals wiedersehen?

In diesem Band wird Ellas Verwirrung, Schmerz und ihre zwiegespaltenen Gefühle sichtbar. Noch mehr. Jetzt wo Adrienne wieder da ist, muss sie sich umso mehr ihren Gefühlen stellen und daher tat sie mir manchmal einfach nur leid. Nicht nur, dass sie 1265 Jahre in der Zukunft ist, von ihrer Familie und ihren Freunden getrennt, sie muss auch noch leiden! Sie war mir aber deswegen auch diesmal viel näher und sympathischer!

Jesda macht sich auf zu Haven trotz der Gefahr, die auf ihn lauert. Er muss Ella aus dieser Anstalt befreien. Und er muss endlich diese verdammte Zeitschleife beenden! In gefährlicher Verfolgungsjagd
zieht er damit aber nicht nur sich näher zum Tod ganz zu schweigen von seinem inneren Konflikt.....

Jesda....Ach ja. Man bekommt auf jeden Fall viel mehr über Jesda heraus. Seine Vergangenheit bevor das alles begann. Und da es jetzt auch aus seiner Sicht war, auch seine Gedanken und Gefühle. Er war ein komplizierter Mensch. Und auch ich muss einmal Micah zitieren und ihm zustimmen. Bei dem Jungen klappt es sowohl vorne als auch hinten nicht. Manchmal dachte ich mir echt: Entscheide dich doch einfach! Trotz allem mochte ich ihn trotzdem, auch wenn er meiner Meinung nach sein Leben wieder auf die Reihe kriegen sollte!

Das Buch war teilweise ein großer Schock für mich. Einmal weil etwas (ohne zu spoilern) Unverzeihliches geschah und weil es ein mieser Cliffhanger wurde...Sowas ist doch einfach total unfair! Doch dieser Band war für mich auf jeden Fall besser als der 1. und ich freue mich total auf Band 3! Von mir wieder 5*****!