Patricia Rabs Fallende Sterne: Geteilt (Sternenfall-Serie 1)

Inhaltsangabe zu „Fallende Sterne: Geteilt (Sternenfall-Serie 1)“ von Patricia Rabs

Die Frage, ob der Mensch in diesem Universum allein ist, wurde schon vor langer Zeit beantwortet ... Die Frage, wer das Recht hat, auf diesem Planeten zu leben, noch nicht ... »Sie wollten uns auslöschen, Nara! Zehn Jahre später hast du eines vergessen: Menschen sind gefährlich!« Die siebzehnjährige Nara wurde auf der Erde geboren und ist doch kein Mensch. Vor zehn Jahren erlebte sie die Besiedlung des Planeten durch ihr Volk selbst mit. Die wenigen heute noch existierenden Menschen leben nun in jenen Reservaten, in die sie einst die Fremden sperrten. Nur einen Ort gibt es, an dem beide Völker aufeinandertreffen: die Kleinstadt Prior Lake, die durch einen Zaun in zwei Hälften geteilt ist. Hier lebt auch Nara, die sich mit Vorliebe den prüfenden Augen ihrer Gesellschaft zu entziehen versucht und die tief in ihrem Inneren nicht glauben will, dass es Wesen gibt, die durch und durch schlecht sind. Und mit einem Mal bekommt sie die Chance, sich unerkannt zwischen Menschen aufhalten zu können. Nara lässt Neugier über Angst und Vernunft siegen und betritt zum ersten Mal die andere Seite der Stadt, in der die Spuren eines längst vergangenen Krieges noch immer nicht beseitigt sind. Nicht ahnend, dass hinter dem Zaun ein Junge lebt, der ihr ganzes Leben verändern wird ... Eine dystopische Serie über verbotene Liebe und unüberwindbaren Hass ... 1. Geteilt - Juli 2017 2. Ungebrochen - August 2017