Ein märchenhafter Mai ^_^

Am 7. Mai 2015 erscheint In Seide und Leinen bei Carlsen/ Impress.
Unter allen, die an der Leserunde teilnehmen möchten, werden 15 eBooks vergeben. Wer eigenständig ein Buch gekauft hat, ist auch hier wieder ganz herzlich eingeladen mitzumachen. Sollte es mehr als 15 Bewerber geben, entscheidet wie immer das Los.

Worum geht es?

Der Klappentext
Katharina wächst als einzige Tochter eines mächtigen Königs in vollkommenem Reichtum, aber auch in großer Einsamkeit auf. Nichts wünscht sie sich sehnlicher als ein Dorffest besuchen zu können und so zu sein wie jedes andere freie Bauernmädchen. Als das Königreich überfallen wird und sie in den Kleidern ihrer Zofe fliehen muss, wird ihr Wunsch schließlich wahr. Viel zu wahr. Denn noch vor dem Erreichen des benachbarten Königshofs wird Katharina ihres Namens beraubt und ist plötzlich nichts weiter als eine Gänsemagd – und ihre gerissene Zofe die dem Prinzen versprochene Braut…

Hat es jemand erkannt?

Richtig! Es handelt sich um eine Adaption der Gänsemagd - einem Märchen der Gebrüder Grimm.
Es ist aber nicht notwendig das Original zu kennen!

Das Buch ist also für jeden etwas, der Märchen liebt ^_^

Trailer zum Buch

Für alle, die selbst ein Exemplar vorbestellen möchten, geht es hier zu Amazon oder Thalia.

ich freue mich auf die Leserunde mit euch!
Genießt das schöne Wetter bis dahin (^_^)/

Patricia

Autor: Patricia Rabs
Buch: In Seide und Leinen. Geschichte einer Königstochter

hauntedcupcake

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt doch mal spannend! Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit dafür :)

Avirem

Hallo!
Ich gestehe - seit ich das Buch auf Amazon erspäht habe, hoffe ich auf eine Leserunde hier. Ich wäre gerne dabei, werfe mein Los in den Topf und hoffe auf eine mir wohlgesonnene Glücksfee. Märchenadaptionen gibt es nun schon einige und ich habe mich von dem Fieber anstecken lassen. Als Kind habe ich Märchen geliebt und nun leben die Erinnerungen wieder auf. Aktive Teilnahme an der Leserunde und abschließende Rezension verstehen sich von selbst.
Liebe Grüße

Kapitel 21-Epilog

Leelou-Papillon schreibt:
Das sehe ich genauso. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn Levi und Katharina ein Liebespaar geworden wären, aber so ist es auch schön.

Ach ehrlich? Da hätte ich es aber bestimmt von so einigen auf den Deckel bekommen ^^

Kapitel 17-20

Leelou-Papillon schreibt:
Ja, das bricht mir auch das Herz. Estienne und Katharina haben die wahre Liebe gefunden. Ich musste sogar ein paar Tränen vergießen, als ich die herzzerreißenden Gespräche gelesen habe. Aber zum Glück wissen jetzt (fast) alle, dass die rechte Prinzessin ihren Platz eingenommen hat. Nun muss nur noch das hinterlistige Weibsbild bestraft werden. Was wohl für ein Urteil gesprochen wird. Ich bin gespannt.

Das erfreut das Schreiberherz aber bis in alle Winkel! Tränchen vergießen ... gleich muss ich ein paar vergießen ^_^
Und wie jeder Maree hasst =D
Da amüsiere ich mich auch immer herrlich! Weibsbild, garstiges! ^^

Tigerbaer schreibt:
Hier kommt meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Rabs/In-Seide-und-Leinen-Geschichte-einer-K%C3%B6nigstochter-1152889972-w/rezension/1158974625/ Ich habe die Geschichte nach dem ersten Leseabschnitt in einem großen Rutsch durchgelesen und muss meine Kommentare zu den restlichen Abschnitten noch nachliefern. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Hab vielen vielen Dank für deine Worte! Ich freu mich, dass du Spaß hattest und dass es dir gefallen hat!
Hoffentlich sehen wir uns hier bald mal wieder, ich würde mich freuen.

(^_^)/

Leelou-Papillon

Kapitel 21-Epilog

Patricia_Rabs schreibt:

Ja, ehrlich. Aber ich denke auch, dass du bei der Variante Levi & Kat böse Worte zu hören bekommen hättest. ;) Nee, nee, es ist schon gut so, wie es ist. ;)

Lienne

Fazit/ Rezension

Besser spät als nie, SORRY! Hier meine Rezension, die ebenfalls auf Amazon erscheint.

Vielen Dank, dass ich mitlesen und die tolle Märchengeschichte kennenlernen durfte! Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.

Leelou-Papillon

Fazit/ Rezension

So, hier nun auch endlich meine Rezension. Vielen Dank für das Leseerlebnis und die tolle Leserunde. Es hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Hier die Links:

Blog:

Die Rezension erscheint auch auf Amazon.de.

suggar

Vielen lieben Dank liebe Patricia für dieses wundervolle Rezi-Exemplar ♥
Deine Adaption des Märchens "die Gänsemagd" hat mir sehr, sehr gut gefallen und mir einige Stunden versüsst :)

hier nun meine Rezi, die ich auch auf thalia.de und amazon.de veröffentlicht habe

lg