Cover des Buches One Shot Love (BitterSweets) (ISBN: 9783646601527)
Rezension zu One Shot Love (BitterSweets) von Trisha Brown

Echt süß und klasse für zwischen durch

Hannah ist gelangweilt. Der Japan Urlaub scheint ein völliger Flop zu sein, stundenlang sitzt sie mit ihrem Vater bei dessen Geschäftspartnern und muss gute Mine zum bösen Spiel machen. Ihr Japanisch ist grauenvoll und sie versteht leider auch nur ziemlich wenig von den Gesprächen am Tisch. Wie gerne wäre sie da doch lieber in Deutschland geblieben.

Doch als sie sich in ihre Ecke zurückzieht um zu zeichnen, lernt sie Koichi, den Sohn des Chefes ihres Vater kennen. Schnell verpflichtet dieser Koichi, Hannah ein wenig vom Land zu zeigen. Hannah willigt mit gespaltenen Gefühlen ein, sie findet Koichi von Anfang an schon ziemlich umwerfend, aber ihre Zeit in Japan ist begrenzt. Ist es da nicht besser sich erst gar nicht zu verlieben? Trotzdem lässt sie sich darauf ein und macht sich auf mit Koichi das Land zu erkunden.

Gefallen hat mir dabei das man soviel von Japan erfahren hat. Auch die Stelle mit dem Supermarkt fand ich sehr witzig, ist schon lustig wenn englische Wörter in Japanisch gesprochen werden. Auch die süßen Mangazeichnungen haben mir gut gefallen.Die Passagen in denen japanisch gesprochen wurde, machten Spaß zu lesen. Auch die vielen Hintergrund Infos ließen die Geschichte um Hannah dichter wirken.

Das sich die beiden so schnell näher gekommen sind ist ja bei Bittersweets auf Grund der wenigen Seiten normal, aber da hätte ich mir schon ein wenig mehr Aufwärmzeit gewünscht, das kam mir ein wenig überhastet vor. Auch war mir der Zufall mit dem Mangazeichner ein wenig zu "zufällig" weswegen ich auch ein Stern abgezogen habe. Aber ansonsten war One Shot Love ein echter Lesegenuß. Dank des locker leichten Schreibstils von Patricia Rabs hatte ich auch keine Schwierigkeiten die Geschichte zügig durchzulesen.

Toller Lesespaß für Zwischendurch den man auch auf einer längeren Zugfahrt problemlos lesen kann.
One Shot Love erhält 4 von 5 Sternen