Cover des Buches One Shot Love (BitterSweets) (ISBN: 9783646601527)
Geschichtenabenteurerins avatar
Rezension zu One Shot Love (BitterSweets) von Trisha Brown

Schöne und humorvolle Liebesgeschichte :)

von Geschichtenabenteurerin vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne und humorvolle Liebesgeschichte die schöne Einblicke in die japanische Kultur gibt :)

Geschichtenabenteurerins avatar
Geschichtenabenteurerinvor 9 Jahren
Hier in hellblau mit einigen Comic- bzw. Mangaelementen spiegelt das Cover wieder sehr gut den Inhalt wieder um was es gehen wird. Außerdem sind die Covers der Bittersweets im allgemeinen etwas unkonventionell, sie sind rund. Genau das macht aber ihren Charme aus, nicht nur das ich wirklich an kleine Pralinen denken muss, wenn ich sie sehe, die man gerne schnell vernaschen möchte. Nein, dadurch das sie ein wenig aus dem Rahmen fallen, mit ihrer Form und ihren Farben, fallen sie auch wunderbar auf. Ein Lob an den Gestalter!

Pros
1. Toller Schreibstil, sehr lustig und humorvoll 2. Leicht & schnell zu lesen 3. Wirklich eine tolle Geschichte in der man auch einiges aus der Kultur von Japan erfährt, das fand ich äußerst interessant 4. Eine schöne Geschichte über Verliebte aus unterschiedlichen Kulturen und die auch viele 1000km trennt. 5. Ich hab an einigen Stellen herzlich lachen können.

Contras
1. - 2. - 3. - 4. - 5. -

Summa summarum eine tolle Geschichte, mit tollen Charakteren. Mir hat diesmal besonders gut gefallen dieser Einblick in die japanische Kultur, da diese hier sehr toll aufgegriffen wurde und diese eben nicht nur aus Mangas lesen und Animes zeichnen besteht :). Eine tolle Story für jeden der die japanische Kultur mag, aber auch einfach so, der gerne eine Liebesgeschichte lesen möchte :).