Silberfedern - Episode 1

von Patricia Rabs und Anna Moffey
Silberfedern - Episode 1

Elfensterns avatar

Zantalias avatar

Schöne kurze Einblicke in die verschiedenen Geschichten aus dem Genre Fantasy.

Inhaltsangabe zu "Silberfedern - Episode 1"

Klappentext 1:   Dieses Buch ist ein Geschenk! Die Silberfedern - das sind wir: Jordis Lank, Patricia Rabs, Marlies Lüer, Anna Moffey, Gaby Wohlrab und Isabell Schmitt-Egner. Sechs Autorinnen haben sich zusammengetan und ein Buch für euch geschrieben.   Was erwartet euch in Silberfedern - Episode 1? Für neue Leser: Ihr habt die Möglichkeit, unsere Geschichten und Figuren kennenzulernen. Lest sechs ganz verschiedene Kurzgeschichten, die zu bereits veröffentlichten Romanen oder Serien gehören.   Für treue Leser: Ihr findet Geschichten eurer Helden und fantastischen Welten, die ihr bereits aus unseren Büchern kennt. Bisher unveröffentlichte Szenen aus der Kindheit der Helden oder aus der Perspektive einer anderen Figur! Es sind keine Leseproben sondern neue Geschichten - extra für euch!   Silberfedern Episode 1 enthält Geschichten zu folgenden Romanen und Serien: Raukland-Trilogie Ella und Jesda - A place in time Drachenschwert-Trilogie Nebelring - Das Lied vom Oxean Eldorin - Das verborgene Land Sam aus dem Meer - Die Serie   Dieses Buch bleibt dauerhaft kostenlos! Eure Silberfedern

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:09.06.2015

GabiRs avatar
    GabiRvor 2 Jahren
    Sechs Autorinnen haben hier zusammen verlegt,

..... um neue Leser zu gewinnen und es ist ihnen gelungen, denn die Kostproben zu ihren Geschichten machen Lust auf mehr. Es handelt sich nicht um Leseproben um ihre Protagonisten, sondern um Zusatzgeschichten, die Details erzählen, die in ihren Romanen nicht enthalten sind.

So erfahren wir in Gaby Wohlrabs "Eldorin - Das verborgene Land, Larins Ankunft" wie die Freunde Maya, Fiona und Max überhaupt zusammengefunden haben.

Patricia Rabs erzählt die Vorgeschichte zu ihrer vierteiligen Reihe "Durch die Zeit"

Das Prequel zu "Midirs Sohn" von Marlies Lüer erzählt von der Schulzeit des Elbenkriegers

"Sam aus dem Meer" ist die wunderschöne Geschichte um einen Sirenenjungen, dessen Geburt und Kindheit Isabell Schmitt-Egner in der Episode beschreibt

Anna Moffey schreibt in "Mein Leben für den Nebelring, Die Geschichte einer Greiferin" wie die Ausbildung der Greifer aussieht

und Ronan aus "Rauklands Sohn" und den Folgebänden von Jordis Lank erleben wir während seiner Lehrzeit in der Wildnis

Eine wundervolle Idee der Mädels, Hintergrundgeschichten zu ihren bereits erschienenen Büchern zu erzählen und den Lesern ihre Figuren nahe zu bringen und ich gestehe, dass es mir Sam besonders angetan hat, so dass ich mir ganz schnell die ersten Episoden auf den Reader geholt habe.
    Ronan kenn ich schon länger, aber auch seine Vorgeschichte war interessant zu lesen.
    Ganz neugierig wurde ich noch auf die Elben von Marlies, so dass die Wunschliste wieder mal gewachsen ist *seufz

Fünf Chaospunkte und ganz viel Neugier auf Episode 2.

Phoenicruxs avatar
    Phoenicruxvor 3 Jahren
    Nette Kurzgeschichten die eigenständig lesbar sind.

Silberfedern Episode 1 enthält Geschichten zu folgenden Romanen und Serien:
    Raukland -Triologie
    Ella und Jesda - A Place in Time
    Drachenschwert-Triologie
    Nebelring - Das Lied von Oxean
    Eldorin - Das verborgene Land
    Sam aus dem Meer - Die Serie

Gaby Wolrath - Eldorin - Das verborgene Land
    Angenehmer Schreibstil, interessanter Einstieg in die Kurzgeschichte, Latinum fanden ich sofort lustig, die Geschichte macht neugierig auf das Buch.

Patricia Rabs - Der Schlüssel zur Vergangenheit
    Gut verständliche, interessante Kurzgeschichte, die es einen überlegen lässt, sich das E-Book zu kaufen um die weitere Geschichte um Jesda zu entdecken.

Marlies Lüer - Sein heimlicher Wunsch
    Die Grundidee der Geschichte ist etwas anders, klingt aber sehr interessant und lässt sich super lesen. Man wird neugierig auf die Geschichte.

Isabell Schmidt-Egner - Sohn des Meeres
    Eine tolle Geschichte über Sams Anfänge in der Menschenwelt, die den Leser neugierig auf die Geschichte machen und dessen weiteren Verlauf.

Anna Moffey - Mein Leben für den Nebelring
    Ein gut gelungener und klasse Einblick in die Ausbildung eines Greifers und deren vorgehen beim Lernen mit dem Malwee.

Jordis Lank - Wolfsheulen
    Es war eine gute Kurzgeschichte, die mich allerdings nicht so packen und abholen konnte, wie die anderen. Sie war angenehm und leicht zu lesen und hatte interessante Stellen.

Meine Meinung:
    Tolle Idee bei der man weitere kleine Einblicke bekommt. Das Buch ist schön gestaltet, die Kurzgeschichten sind toll, die Wunschliste um ein paar Titel voller und Spass Gatte man auch beim Lesen.

Elfensterns avatar
    Elfensternvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Gute Idee durch kostenlose Kurzgeschichten auf die eigentlichen Bücher aufmerksam zu machen.
    Silberfedern 1

Klappentext:

Was erwartet euch in Silberfedern - Episode 1?

Meinung und Bewertung:

Ich bin normalerweise kein Freund von Kurzgeschichten, deren Länge zwischen 10 und 20 Seiten liegt. Dieses Buch habe ich nur gelesen, weil es kostenlos erhältlich ist und weil es sich bei den Kurzgeschichten um kleine Vorgeschichten zu bereits existierenden Büchern handelt.

Die Geschichten sind recht unterschiedlich und nicht Jede hat mir gleich gut gefallen. Richtig schlecht war keine von Ihnen, allerdings gelang es nicht Jeder der sechs Autorinnen, mich auf einigen wenigen Seiten zu überzeugen. Schlecht finde ich die Idee nicht, mit kleinen, kostenlosen Vorgeschichten auf die eigentlichen Bücher aufmerksam zu machen.

Hier noch eine Auflistung, der im Buch enthaltenen Geschichten und meine einzelnen Wertungen:

Larins Ankunft

Autorin: Jordis Lank

Wertung: 4 Sterne

C
    Claire20vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr gute Einblicke in die Romane und den jeweiligen Erzählstil des Autors. Eine gelungene Mischung aus fast allen Fantasybereichen
    Kurzgeschichte und LP

Diese 6 Kurzgeschichten waren jede für sich unterschiedlich und schön.

Die eine etwas mehr spannender als die andere, oder aber gefühlvoll geschrieben. Ich denke, dass für jeden etwas dabei ist. Zudem habe ich je einen Eindruck vom Schreibstil des Autors und der Handlung in dieser Romanreihe bekommen, sodass ich besser entscheiden kann, welche Reihe ich gerne lesen würde.

Beim Erzählstil gibt es Ich-, wie auch auktoriale Erzähler. Von Meermänner, über Elben bis in die Zukunft mit Zeitlöchern. Eine gelungene Mischung.

Ich finde die Arbeit an diesem Werk gelungen, da die Romane durch diese Kurzgeschichten auch bereichert werden. Es ist etwas wie bei der Biss Reihe und deren Extraband "Biss zum ersten Sonnenstrahl". Ein derartiges wie dieses Werk, habe ich bisher noch nicht gesehen, indem sich mehrere Autoren und ihre Buch-reihen gemeinsam vorstellen, vertiefen und ausbauen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Kurze Geschichten für Zwischendurch und vielleicht eine neue Reihe, die sich einem eröffnet zu lesen; oder als Zusatz zur bereits gelesen Reihe.

orfe1975s avatar
    orfe1975vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Fantasy-Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen, gratis, aber nicht umsonst!
    Tolle Fantasykurzgeschichten - gratis, aber nicht umsonst!

Inhalt:

6 Autorinnen aus dem Bereich Fantasy und Jugendroman und haben sich zusammengetan, um einen Band mit Kurzgeschichten zu schreiben. Jede Kurzgeschichte hat mit den Romanreihen zu tun, die von den Autoren geschrieben wurden, stellt aber für sich genommen eine eigene Geschichte da. Für Kenner von den Reihen ist sie optimale Ergänzung, als Neuling macht sie neugierig auf mehr.

Mein Eindruck:

Ich kannte bisher keine der Autorinnen oder ihre Reihen und war sehr gespannt, was mich wohl erwartet. Bei Kurzgeschichten ist es ja auch immer so eine Sache, es gefallen einem selten alle gleichermaßen und da es hier auch noch um unterschiedliche Autorinnen ging, variiert der Schreibstil von Geschichte zu Geschichte natürlich.
    Aber das tut dem Vergnügen an dem Buch keinen Abbruch. Im Gegenteil, ich fühlte mich durchweg gut unterhalten. Die Auswahl der Charaktere fand ich sehr spannend, manchmal wurde die Vorgeschichte zur Romanreihe erzählt, manchmal erfuhr man spannende Hintergründe über Personen, die im Roman nur eine Nebenrolle einnehmen. Vom Schreibstil her hat mich jede der Autorinnen gepackt und die Geschichte gefesselt. Dennoch gefielen mir 2 der Geschichten nicht so gut, da mir einfach die Fantasywelt nicht so zugesagt hat. Aber so etwas ist ja Geschmackssache.

Das ebook kann fast überall im Onlinebuchhandel gratis runtergeladen werden. Natürlich ist dies auch als Werbezweck zu verstehen, die Autorinnen wollen ja auf ihre Romane aufmerksam machen. Bei mir hat es jedenfalls gewirkt: meine Wunschliste ist dadurch deutlich gestiegen! Ich freue mich schon auf den geplanten Band 2.

Fazit:

reading-and-dreamings avatar
    reading-and-dreamingvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Kurzgeschichtensammlung von vorhandenen Romanen und Serien. Für Neulinge eine gute Chance zum Kennenlernen der Protagonisten.
    Kurzgeschichten der Silberfedern

In diesem Buch geht es um sechs verschiedene Kurzgeschichten von sechs unterschiedlichen Autorinnen. Es handelt sich um neue, kurze Geschichten zu den Romanen der Autorinnen. Es sind keine Leseproben sondern extra neu verfasste und unveröffentlichte Geschichten zu den Helden der einzelnen Romane.

Die Romane und Serien sind die Raukland-Trilogie, Ella und Jesda – A place in time, Drachenschwert-Trilogie, Nebelring – Das Lied vom Oxean, Eldorin – Das verborgene Land, Sam aus dem Meer – Die Serie.

Die Kurzgeschichten sind sowohl für neue Leser, als auch Fans der einzelnen Romane gedacht. Ich persönlich kannte bis dato noch keinen der genannten Romane. Die Kurzgeschichten waren somit eine schöne Leseprobe für mich, um die verschiedenen Romanhelden kennenzulernen. Es dreht sich um viele verschiedene Figuren, wie Elben, Meermenschen, Zauberer und viele mehr. Aber das müsst ihr selber herausfinden ;-)

Fast alle Geschichten haben mir gut gefallen und haben meine Bücherwunschliste um einiges erweitert. Alle Erzählungen sind anschaulich und mit einem guten Schreibstil geschrieben. Teilweise war man etwas verwirrt beim Lesen, jedoch hing das manchmal damit zusammen, dass ich die Romane und Serien vorher nicht kannte und somit etwas in die Handlung hineingeworfen wurde.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Kurzgeschichtenbuch für jeden Leser etwas ist, sowohl für treue Fans der Autorinnen als auch für Neulinge, wie mich. Es sind schöne Kurzgeschichten, die neugierig auf die ganzen Handlungen machen.

eulenmamas avatar
    eulenmamavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: silberfedern hat mir sehr gut gefallen,jede der autorinnen,schreibt auf ihre weise,und macht auf mehr neugierig.
    silberfedern - auf den schwingen der fantasy

6 autorinnen,nehmen den leser mit auf die reise,mit wunderbaren kurzgeschichten,zu ihren büchern und der name dieser erlesenen gemeinschaft,nennt sich die silberfedern.
    jordis lanks raukland kannte ich,und ich freute mich ronan wieder zu begegnen.
    gaby wohlrab erzählt von der waisen maya,die den geheimnisvollen larin in das verborgene land eldorin führt,haben die beiden mehr gemeinsam als gedacht? spannend und schön erzählt.

patricia rabs schlüssel zur vergangenheit,handelt von ella und jesda die sich auf einer zeitreise begegnen,eine dystopie,zwar hervorragend geschrieben,ist aber nicht ganz mein thema,fand es trotzdem gut.

marlies lüer hat mich mit ihrer geschichte sehr fasziniert, ich mag ja schon die elben,diese mit den elementen feuer,wasser,luft,erde auszustatten,genial,feuer wäre ja das meine,fearghas möchte ich näher kennelernen.anderswelt,schottland,genau das was ich mag.midirs sohn steht schon auf der wunschliste.

isabell schmitt egner,der sohn aus dem meer, entführte mich in die unterwasserwelt,meermänner und sirenen,super beschrieben,sam im meer geboren,ganz andere fantasy,hat mich sehr neugierig gemacht,möchte mehr davon,sam aus dem meer sehr geheimnisvoll.

anna moffey mein leben für den nebelring,da bin ich mir unschlüssig,hauptprotagonistin lemon,die ja eine überdurchschnittlich gute schülerin der magie ist,kommt für mich sehr arrogant rüber,will sich von ihrem mentor nichts sagen lassen und fällt kräftig auf die schnauze. der eselsmann hat es nicht leicht. er ist streng,aber ich mag ihn. nichts desto trotz mag ich den erzählstil von anna moffey,sie schreibt wirklich gut.

das buch ist wirklich ein geschenk ,hat mich gefreut,die geschichten der silberfedern zu lesen,das buch ist für freunde guter fantasy  sehr zu empfehlen.

Kommentare: 2
    Skybabes avatar
    Skybabevor 3 Jahren
    Tolle Chance um auf einen Schlag in die Geschichten von 6 Autorinnen kennenzulernen :D

Es handelt sich hier um tolle abgeschlossene Kurzgeschichten zu schon erschienen Büchern oder Serien der Autorinnen Jordis Lank, Patricia Rabs, Marlies Lüer, Anna Moffey, Gaby Wohlrab und Isabell Schmitt-Egner.
    Ich kenne noch keines ihrer Werke und deshalb war es eine tolle Chance die verschiedene Geschichten und Schreibstile der Autorinnen kennenzulernen.
    Da es völlig verschiedene Geschichten sind, trafen jetzt nicht alle meinen Geschmack, aber das ist ja auch völlig normal.
    Allerdings fiel die Mehrheit durchaus in mein Beuteschema und so ist meine WuLi wieder gewachsen :D
    Hier ein großes Dankeschön an die Autorinnen von mir!!

Yomis avatar
    Yomivor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Schöne Ansammlung von Kurzgeschichten :)
    Die Silberfedern

Vorweg sei gesagt, das sich jeder dieses Buch als kostenloses ebook runterladen kann! Ich hatte das Glück bei einer Verlosung, eines der wenigen gedruckten Ausgaben, zu gewinnen.
    So, jetzt aber zu meiner Meinung zu der Sammlung an Kurzgeschichten.

Cover: Das Cover gefällt mir unglaublich gut! Die blautöne und die Silber-weiße Feder passen wunderbar zum Titel.

Inhalt: Ich hatte vorher noch keines der Bücher von den Autoren gelesen, weswegen für mich die Kurzgeschichten eher eine Art Leseprobe waren. Von Dystopien, bis hin zu ordentlicher Fantasy ist alles in diesem Buch vorhanden. Mal wurde in einer Geschichte das enge Verhältnis von Vater und Sohn thematisiert und mal stand das heranwachsen und die Liebe im Vordergrund. Für jeden Geschmack ist hier was dabei und es macht sehr neugierig auf die Bücher, zu denen diese Kurzgeschichten verfasst wurden. Ich kann mir denken, das vor allem Fans der Bücher, einen großen gefallen an diesen Kurzgeschichten haben werden. Aber auch alle anderen dürften durch die sehr angenehmen Schreibstile (und teilweise sehr guten Erklärungen) gut in die Kurzgeschichten reinkommen.
    Das wirklich einzige kleine Mängelchen das ich habe, ist das einige Kurzgeschichten sehr kurz waren, während andere deutlich länger waren. Ich hätte es echt toll gefunden wenn alle in etwa die gleiche Länge gehabt hätten, aber ich kann auch nachvollziehen das einige Geschichten ein paar mehr Seiten brauchen um erzählt zu werden und das es bei anderen eben in wenig Seiten gut vonstatten geht.
    Da ich jetzt nur ganz, ganz wenig zu bemängeln hatte und einige der vorgestellten Bücher auch auf meiner WuLi gelandet sind, kann ich nicht anders als Silberfedern - Episode 1, mit 5 von 5 Sternen zu bewerten.

DianaEs avatar
    DianaEvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: tolle Einblicke in die verschiedenen Fantasy-Universen, die mich bezaubert haben. Sehr Lesenswert.
    Lank, Wohlrab, Schmitt-Egner, Moffey, Rabs, Lüer – Silberfedern, Episode 1

Lank, Wohlrab, Schmitt-Egner, Moffey, Rabs, Lüer – Silberfedern, Episode 1

Wird Ronan ein besserer Schwertkämpfer und kann er auch bald mit dem Bogen umgehen? Hat Adrienne einen Fehler gemacht, als sie Jesda ein Geschenk macht? Was passiert, wenn der kleine Feuerelb mal eine andere Welt besucht? Welche Konsequenz hat es, wenn man die Silbermagie nicht beherrschen kann? Wer ist der dunkle Reiter, der Laurin ins Waisenhaus bringt und wie sehr kann ein kleiner Meermenschenjunge von seinem Vater geliebt werden, obwohl er ihn großer Schmerzen aussetzt?

Diese und ein paar andere Fragen werden in dem Buch „Silberfedern Episode 1“ beantwortet, das von sechs sehr begabten Autorinnen geschrieben und in Kurzgeschichten verfasst wurde. Hier findet jede Geschichte in seinem eigenen Universum platz. Alle Geschichten sind spannend, locker und flüssig geschrieben, haben mich beeindruckt und mir Freude beim Lesen bereitet. Keine der Kurzgeschichten, gleicht einer anderen und so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei der Vielfalt der Charaktere, kann man sich einfach nicht nur für Einen oder Eine entscheiden, denn alle sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Ich kannte bisher keine der Buchreihen von Jordis Lank (Raukland-Triologie), Gaby Wohrab (Eldorin), Isabell Schmitt-Egner (Sam aus dem Meer), Anna Moffey (Nebelring), Patricia Rabs (A place in time) und Marlies Lüer (Drachenschwert-Triologie), aber alle haben einen nachhaltigen Eindruck auf mich hinterlassen, sodass meine Buchwunschliste nun erweitert wurde.

Wer ebenfalls, wie ich, keine der Geschichten kennt, kann sich mit „Silberfedern Episode 1“ einen tollen Einblick in die verschiedenen Fantasy-Welten holen, das Ebook ist zur Zeit KOSTENLOS (Amazon, Thalia,...) zu bekommen.

Wer die Geschichten im Fantasy-Universum schon kennt, sollte sie trotzdem lesen, denn ich bin mir sicher, dass sie auch für die Fans auf jeden Fall lesenswert und spannend sind.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Herzlich möchte ich mich bei allen Autorinnen bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und ein signiertes Exemplar bekommen habe.

Kommentare: 3

isabell_schmitt-egners avatar

7 Taschenbücher und 1000 Ebooks gratis!

Ja, habt ihr richtig gelesen. Ihr bekommt in dieser Leserunde so viele Ebooks wie ihr wollt. Dazu 7 Gratis-Taschenbücher, die verlost werden.

Wir sind 6 Autorinnen aus dem Bereich Fantasy und Jugendroman und haben uns zusammengetan, um ein Buch für euch zu schreiben. Das Taschenbuch Silberfedern - Episode 1 gibt es NICHT im Handel. Man kann es nur gewinnen, nicht kaufen!

Jede von uns hat eine Geschichte geschrieben, in der Figuren aus einem schon veröffentlichten Roman vorkommen. Zum Beispiel etwas aus der Kindheit der Protagonisten oder eine Vorgeschichte. Es sind eigene neue Geschichten, keine Leseproben.  Das Ebook der Silberfedern könnt ihr euch gratis in so ziemlich jedem Onlineshop runterladen.

Das Taschenbuch wird unter allen Meldungen hier verlost. Die Gewinner bekommen ein Taschenbuch zugeschickt, die anderen können das Ebook laden und trotzdem an der Leserunde teilnehmen. Feedback könnt ihr uns gern hinterlassen und wir freuen uns dann über eine Lesermeinung auf Amazon oder in einem anderen Shop.

Lest Geschichten von Gaby Wohlrab, Marlies Lüer, Patricia Rabs, Anna Moffey, Jordis Lank und Isabell Schmitt-Egner und gewinnt vielleicht ein Silberfederbuch!

Viel Glück!

Zur Leserunde