Patricia Schröder Albert Andakawwa. Geheimster Geheimagent aller Zeiten

Inhaltsangabe zu „Albert Andakawwa. Geheimster Geheimagent aller Zeiten“ von Patricia Schröder

BOING!! Mitten in der Nacht landet ein Känguruh auf Albert Andakawwas Dachterrasse! Doch das Tollste kommt noch: Es hat eine Botschaft für Albert dabei! „Lieber Albert! Willkommen im Club der allergeheimsten Geheimagenten der Welt“ steht da, und: „Demnächst erhältst du deinen ersten Auftrag.“ WIE BITTE?? Zum Glück hat Albert einen mächtigen Verbündeten. Der versorgt ihn immer wieder mit den verrücktesten Hilfsmitteln, darunter ein Schrumpfkorn und ein Gedankenleser. Ziemlich praktisch. Und seine Freunde Max und Sofie lassen Albert sowieso niemals im Stich!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Tulpe29

• ✎ Patricia Schröder - Albert Andakawwa 1 Schlamassel im Schlammsee

Albert Andakawwa. Geheimster Geheimagent aller Zeiten

16. November 2015 um 14:05

Dieses Hörbuch wird mein Neffe von mir bekommen, wenn ich ihn bald besuchen fahre. Bevor ich es ihm aber gebe, wollte ich natürlich - neugierig wie ich bin - wissen, auf was ich mich da einlasse.. und ob ich demnächst wohl bitterböse E-Mails seiner Mama bekomme. ;) Aber alles gut! Zumindest von meiner Seite aus! :D Albert Andakawwa ist genau das Richtige für Jungs! Ich denke, sie werden mit diesem Hörbuch auf alle Fälle ihren Spaß haben, denn bei Albert scheint es nie langweilig zu werden: Da sind seine Freunde Sofie und Max, die, außer, dass sie Geschwister sind, nichts gemeinsam haben, sein Känguru Jumpie und natürlich die Tatsache, dass er jetzt geheimster Geheimagent aller Zeiten wird. Witz und Action sind in dieser Geschichte im Übermaß vorhanden. Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass die Bücher auch Bilder in Comicart beinhalten und dass Worte so geschrieben werden, wie man sie spricht. Ich denke, das ist auch nochmals ein Plus für die Printversion, wenn man nicht gar so lesefaule Jungs zu Hause hat. ;) Patricia Schröder zeigt meiner Meinung nach hiermit auch, dass sie nicht nur für Mädchen und Jugendliche tolle Bücher schreiben kann, sondern auch locker mit den Kollegen mithält, die Jungs begeistern.