Patricia Schröder , Iris Blanck Beste Freundin, blöde Kuh!

Inhaltsangabe zu „Beste Freundin, blöde Kuh!“ von Patricia Schröder

Miri und Joey sind die besten Freundinnen und einfach unzertrennlich. Doch plötzlich findet Joey das alles blöd und interessiert sich nur noch für BHs, Küssen und Jungs. Miri versteht die Welt nicht mehr. Krach mit Joey hat es doch bisher noch nie gegeben! Miri geht Fußball spielen und trifft neue Freunde, doch dann verliebt sie sich in Cobi - ausgerechnet Cobi, in den sich auch Joey unsterblich verknallt hat.

Eine turbulente Geschichte um zwei beste Freundinnen mitten in der Pubertät, hin- und hergerissen zwischen alter Freundin und neuem Schwarm

— Tulpe29

Tolles Buch! Ich fands total gut. Ich hätte gerne weitergelesen...

— yoloame

Super toll, aber manches ist im realen Leben sehr unwahrscheinlich.

— Jusy

Super Buch!

— LeseratteAnni

ich fand das Buch gut, aber ich finde dass es ein bisschen spannender sein könnte.

— BuecherSindCool

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Zickenkrieg

Tulpe29

02. November 2017 um 09:40

Diese turbulente Geschichte für Heranwachsende hat uns gut gefallen, denn sie beinhaltet viele Konflikte, die fast alle Jugendlichen in diesem Alter zu bewältigen haben. Erste Liebe,Trennungsschmerz, Eifersucht,  Ehekrise der Eltern, Figurprobleme, neue Herausforderungen in der Schule und in der Freizeit, sportlicher Erfolge und Mißerfolge, alles ist vertreten. Am Beispiel der beiden Freundinnen Miri und Joey kann der Leser den abwechslungsreichen Alltag von Pubertierenden hautnah miterleben. Er ist ein einziges Auf und Ab, ein Wechselbad der Gefühle und hyperaktiven Hormone. Beste alte Freundin oder erste Liebe?

• Beste Freundinnen, blöde Kuh!

Antika18

03. December 2015 um 16:11

Zum Inhalt: Miri und Joey sind 12 Jahre alt und die besten Freundinnen. Alles machen sie gemeinsam und haben am gleichen Tag Geburtstag. Sie haben sogar ihren Meerschweinchen den gleichen Namen gegeben - Angelo. Eigentlich sind sie wie Zwillinge, hören die gleiche Musik, ziehen die gleichen Klamotten an, haben ihr Zimmer fast identisch eingerichtet und wohnen auch noch Zaun an Zaun. Doch dann wird plötzlich alles anders. Joey interessiert sich nur noch für BH`s und Küssen und natürlich Jungs. Miri versteht die Welt nicht mehr, denn bisher gab es noch nie Streit zwischen den Beiden. Aber anstatt klein beizugeben, sondert Miri sich von Joey ab und geht ihren eigenen Weg. Sie sucht sich neue Freunde und fängt mit dem Fußballspielen an. Tja… und dann verlieben sich Miri und Joey in den selben Jungen. Ob das gut gehen kann? Und werden Miri und Joey wieder beste Freundinnen? ….. Meine Meinung: Ich finde die Geschichte gerade für Mädchen in der Pubertät -Phase super. Zeigt sie doch, wie schnell sich die Mädchen in verschiedene Richtungen entwickeln und eigene Charakterzüge hervorbringen. Und die kleinen Zeichnungen mit den Meerschweinchen sind echt süß.

• Erst beste Freundin, dann blöde Kuh!

LeseratteAnni

24. July 2015 um 22:25

Miri und Joey sind die allerbesten Freundinnen.Sie tragen die gleichen Sachen, haben am gleichen Tag  Geburtstag und ihre Meerschweinchen heißen beide Angelo. Aber Joey verändert sich auf einmal und interessiert sich nur noch für BHs und glamouröse Outfits. Schließlich ist es mit Joey und Miri aus! Miri beschließt auch ihre Sachen zu verändern und kauft sich sportliche Kleidung und geht zum Fußball. Nach einiger Zeit scheint alles wieder in Ordnung zwischen den Freundinnen  zu sein doch da wird Miri ausgerechnet von Cobi geküsst, in den Joey sich unsterblich verliebt hat... Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich werde auch noch die Fortsetzung lesen. Das Buch ist aus der Sicht von Miri geschrieben, der Schreibstil wie immer von Patricia Schröder sehr sehr toll, so dass ich auch dieses Buch in einem Rutsch gelesen habe.

• Buchverlosung zu "Lilly - Total verrückt und auch ganz anders" von Patricia Schröder

Lilly - Total verrückt und auch ganz anders

PatriciaSchroeder

Welches 10 - bis 12-Jährige Mädchen braucht noch Lesefutter für die Sommerferien? Ich verlose 5 Überraschungsbuchpakete, die außer "Lilly - total verrückt und auch ganz anders" noch 4 weitere turbulent-lustige (und natürlich signierte) Mädchenbücher (Hardcover) enthalten. Bedingungen für die Teilnahme gibt es nicht. Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir nach den Ferien verratet, welches euer Lieblingsbuch aus diesem Paket ist, und ihr darüber eine kleine Rezension auf Lovelybooks postet. Versprochen? ... Ist versprochen und wird nicht gebrochen ;-)

• Rezension zu "Beste Freundin, blöde Kuh!"

CurlyHairedBookworm

08. February 2014 um 14:48

Worum es geht: Miri und Joey sind die Besten Freundinnen. Sie haben am gleichen Tag Geburtstag, nennen ihre Meerschweinchen beide Angelo und tragen die gleichen Sachen. Nur plötzlich verändert Joey sich total und interessiert sich für Sachen wie Jungs und BH's, und sie macht immer weniger etwas mit Miri. Das findet Miri alles andere als toll und krempelt auch ihr Leben um: Sie geht Fußballspielen und hat dort den süßen Cobi kennen und lieben gelernt. Allerdings ist auch Joey insgeheim in den süßen Cobi verliebt. Der allerdings hat mehr Interesse an Miri... Das gibt garantiert Streit! ;)Meine Meinung zum Buch: Mir hat das Buch echt super gefallen. Die Mädels werden älter, verlieben sich das erste mal, und wie es das Schicksal so will, ausgerechnet in den gleichen Typen! Mir haben die Geschichte und der Schreibstil besonders gut gefallen. Was mir an der Geschichte gut gefiel war, dass es sehr nah an der Realität geschrieben und nicht irgendwie weit hergeholt ist. Außerdem gefällt es mir auch echt gut, dass Miri anfängt Fußball zu spielen, da Ich selber auch Fußball spiele. Mein Fazit: Tolles Buch bzw. tolle Geschichte! Lässt sich leicht lesen und man hat auch echt Spaß am lesen. Für Mädels die sowas wie "Hier kommt Lola" gerne lesen, ist es das perfekte Buch. Riesen Lob an Patricia Schröder! LG Malin

• Super Süß

Rebel_Heart

27. March 2013 um 22:54

Dieses Buch ist mir allein schon wegen des Titels ins Auge gefallen. Beim Lesen konnte ich es gar nicht mehr an die Seite legen. Joanna - genannt Joey - und Miriam - genannt Miri - sind beste Freundin und unzertrennlich und machen alles zusammen, vom Aussuchen der Klamotten, bis hin über das geliebte Meerschweinchen, welches sogar den selben Namen trägt. Bis sich Joey auf einmal lieber für Jungs und für BH's interessiert und Miri ist der Meinung ist, dass sie mit ihren Knubbeln da nicht mitreden kann. Recht schnell findet sie sich jedoch ohne Joey wieder, eine kleine Annährung kommt sogar zustande.. bis sich beide in den selben Jungen verlieben. Das Buch ist unglaublich süß geschrieben und bringt einen oft zum Schmunzeln. Gerade, wenn man selbst mal in dem Alter war kommt einem einiges so unglaublich bekannt vor. Für Mädchen in diesem Alter eignet sich das besonders gut, um sich mit einigem zu identifizieren, aber auch Erwachsene werden etwas zum Schmunzeln haben. 5 von 5 Gänseblümchen.

• Rezension zu "Beste Freundin, blöde Kuh" von Patricia Schröder

_book-lover98_

23. August 2012 um 19:42

Inhalt: Miri und Joey sind BFFs und machen alles zusammen.Sie haben beide sogar ihr Meerschweinchen Angelo genannt.Doch plötzlich interessiert sich Joey nur noch für Jungs.Miri fühlt sich allein gelassen und geht Fußbal spielen,um neue Freunde zu finden.Doch sie verliebt sich plötzlich in Cobi-wie auch Joey Fazit: Dieses Buch war sehr gut zu lesen.Mir hat hat es gefallen.:-) Ich kann es wirklich weiterempfehlen. 3 von 5 Sternen

• Rezension zu "Beste Freundin, blöde Kuh!" von Patricia Schröder

BookFan_3000

26. September 2011 um 15:04

Das Buch hab ich gelesen, als ich etwas jünger war. Wirklich sehr schön, die Geschichte über zwei Freundinnen, die sich auseinanderleben. Für Mädchen im Alter von etwa 10 - 12 Jahren wirklich lesenswert.

• Rezension zu "Beste Freundin, blöde Kuh!" von Patricia Schröder

Naomi :)

30. April 2010 um 17:15

Beste Freundin, blöde Kuh habe ich gelesen als ich noch etwas kleiner war. Ich weiß aber noch, dass ich in dem Alter (ich glaub 11 oder so) das Buch total toll fand :)
    Ich kann jedem jungem Mädchen empfehlen das Buch mal zu lesen ^_~