Patricia Schröder , Iris Blanck Beste Freundin, blöde Kuh! Und raus bist du

Inhaltsangabe zu „Beste Freundin, blöde Kuh! Und raus bist du“ von Patricia Schröder

Für Miri ist klar: Joey ist die blödeste Kuh aller Zeiten. Und alles nur wegen Cobi, mit dem Miri zusammen ist und auf den sie sogar ihrer Freundschaft zuliebe verzichtet hätte - wenn Joey sich nicht so superfies verhalten würde. Aber haben die beiden ehemals besten Freundinnen überhaupt noch eine Chance?

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Beste Freundin, blöde Kuh! - Und raus bist du.

Antika18

08. December 2015 um 16:23

Eigentlich waren Miri und Joey die besten Freundinnen - bis beide sich in Cobi verliebten. Da war es plötzlich mit “ beste Freundinnen “ vorbei! Nun ist Miri mit Cobi zusammen, aber ihre ehemals beste Freundin Joey fehlt ihr immer mehr. Ob die beiden noch mal zueinander finden? Miri hat auf jeden Fall eine super Idee, wie sie dem Schicksal auf die Sprünge helfen kann…… Meine Meinung: Diese Fortsetzung von “ Beste Freundin, blöde Kuh! “ finde ich sehr gelungen. Streit, Wut, Trauer, erste Liebe und das Knutschen… es ist einfach alles dabei. Man kann beim Lesen lachen und mitfiebern - genau wie früher in der eigenen Jugend. J) Und die kleinen Zeichnungen mit den Meerschweinchen sind auch hier echt süß.

• Heute beste Freundinnen, morgen nicht mehr!!

Athene100776

27. August 2015 um 22:38

Miri und Joey sind eigentlich beste Freundinnen. Sie teilen alles, haben die gleichen Interessen, selbst ihre Meerschweinchen tragen die selben Namen und am gleichen Tag feiern sie Geburtstag. Alles lief bisher sehr harmonisch zwischen den beiden ab, bis Miri und Joey sich so richtig streiten. Joey findet Jungs nun ganz toll, Miri hingegen nerven sie. Die beiden Mädchen wenden sich voneinander ab und gehen kurzerhand getrennte Wege, aber so ganz ohne einander können sie dann doch nicht. Plötzlich steht dann auch noch ein Junge zwischen ihnen, den beide ziemlich toll finden.  Werden Miri und Joey einen gemeinsamen Weg finden ? Das Buch hat meiner Tochter sehr gut gefallen, selbst ich hatte viel Spaß damit und konnte mich in einigen Momenten in der Geschichte wiederfinden. Die Sprache ist super auf junge Jugendliche abgestimmt und zeigt , dass auch andere ihre Problemchen haben mit dem "groß werden". Toll fand ich dass nichts beschönigt oder negativ angesehen wurde, so , dass wirklich jeder junge Mensch sich in der Erzählung wiederfindet und die Möglichkeit hat Probleme zu bewältigen oder sie wenigstens anzugehen. Dieses Buch kann ich allen Mädchen im Anfangsstadium der Pubertät empfehlen und auch deren Eltern, denn wir waren auch nicht anders auf dem Weg uns selbst zu finden.

• Ein Buch zum Mitfiebern

LeseratteAnni

27. August 2015 um 13:30

Miri ist nun mit Cobi zusammen, für den sie sogar auf ihre ehmalige beste Freundin Joey verzichtet hat.  Joey ist nämlich auch in Cobi verliebt und seitdem sind Miri und sie keine Freundinnen mehr, aber trotzdem wohnen sie immer noch Haus an Haus und besitzen die gleichen  Meerschweinchen. Doch dann hat Miris Mutter einen verrückten Einfall. Sie sollen zur einer alten Schulfreundin und ihrer Tochter Junia in ein großes Haus ziehen. Miri ist nicht sehr davon begeistert. All das nur, weil ihre Eltern sich getrennt haben. Doch Miri hat einen Plan wie Joey vielleicht Cobi vergessen könnte...... In diesem Buch ist alles dabei: Spannung, Tränen, Kummer, Ärger, Sorgen und Freundschaft. Ich habe total mitgefiebert und hatte manchmal Angst, dass es schlecht ausgehen könnte. Miris Geschichte ist ganz schön chaotisch. Sie hat so viel erlebt. Ich vergebe sehr sehr gerne 5 Sterne für dieses Buch zum Mitfiebern!

• Rezension zu "Beste Freundin, blöde Kuh! Und raus bist du" von Patricia Schröder

BookFan_3000

26. September 2011 um 15:05

Die Geschichte über Miri und Joey, zwei eigentlich beste Freundinnen geht weiter! Auch der zweite Band ist perfekt für jüngere Mädchen.

Naomi :)

30. April 2010 um 17:16

Die Fortsetzung von Beste Freundin, blöde Kuh hat mir auch ganz gut gefallen ;)