Patricia Schröder Bis über beide Ohren

Inhaltsangabe zu „Bis über beide Ohren“ von Patricia Schröder

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen

Spannende Piratengeschichte für junge Abenteurer

CindyAB

• Schönes Buch

Bis über beide Ohren

Kitty411

20. February 2016 um 22:29

Kurzrezension zu „Bis über beide Ohren“ von Patricia Schröder ist ein Jugendbuch, das am 01.01.2000 im Arena Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/o/ASIN/3401021567/lovebook-detail-21  Meine Meinung: Dieses Buch hat meinen Töchtern und mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und altersentsprechend, und auch die Thematik ist gut auf die angestrebte Altersgruppe ab 12 Jahren zugeschnitten und wird auch dementsprechend behandelt. Ein schönes Buch, das humorvoll, aber trotzdem realistisch einige Themen verbindet, die für junge Mädchen wichtig sind. Und eine schöne Geschichte über Familie, Freunde und erste Annäherung an das andere Geschlecht, die meine Kinder gern gelesen haben und die auch ich als Mutter gut finde. Von uns gibt es 4 Sterne.