Patricia Schröder Bis über beide Ohren

Inhaltsangabe zu „Bis über beide Ohren“ von Patricia Schröder

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Schönes Buch

Bis über beide Ohren
    Kitty411

Kitty411

20. February 2016 um 22:29

Kurzrezension zu „Bis über beide Ohren“ von Patricia Schröder ist ein Jugendbuch, das am 01.01.2000 im Arena Verlag erschienen ist. Zu beziehen z.B. hier: http://www.amazon.de/o/ASIN/3401021567/lovebook-detail-21  Meine Meinung: Dieses Buch hat meinen Töchtern und mir gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und altersentsprechend, und auch die Thematik ist gut auf die angestrebte Altersgruppe ab 12 Jahren zugeschnitten und wird auch dementsprechend behandelt. Ein schönes Buch, das humorvoll, aber trotzdem realistisch einige Themen verbindet, die für junge Mädchen wichtig sind. Und eine schöne Geschichte über Familie, Freunde und erste Annäherung an das andere Geschlecht, die meine Kinder gern gelesen haben und die auch ich als Mutter gut finde. Von uns gibt es 4 Sterne.