Cover des Buches Blind Walk (ISBN: 9783570403303)
AReaderLivesAThousandLivess avatar
Rezension zu Blind Walk von Patricia Schröder

Blind Walk - irreführender Klappentext und überhaupt nicht das, was ich erwartet habe. Enttäuschend.

von AReaderLivesAThousandLives vor 8 Jahren

AReaderLivesAThousandLivess avatar
AReaderLivesAThousandLivesvor 8 Jahren

Worum es geht:

Als Lida sich zusammen mit ihrem Freund Jesper im Internet zu einem »Blind Walk« anmeldet, ahnt sie nicht, auf welch ein lebensgefährliches Abenteuer sie sich einlässt. An einem unbekannten Ort in der Wildnis ausgesetzt, macht plötzlich ein unsichtbarer Fremder Jagd auf die Gruppe und scheint es dabei vor allem auf Lida abgesehen zu haben. Trotz aller Vorsicht gerät sie eines Morgens in seine Fänge und muss zu ihrem Entsetzen erkennen, was für ein grausiger Plan hinter dem ganzen Event steckt.

Als ich mir das Buch gekauft habe, bin ich von einer ganz anderen Geschichte ausgegangen, da der Klappentext einen spannenden Thriller verspricht. Leider ist diese Beschreibung total irreführend und im Grunde auch falsch, stattdessen wird der Daseinszustand während eines Komas beschrieben. Da wir ein Jugendbuch haben handelt es sich praktischerweise um zwei Teenager die sich natürlich sofort ineinander verlieben. In meinen Augen war das total unglaubwürdig und eine Chemie zwischen den beiden kam überhaupt nicht rüber.Was ein wenig Spannung hätte bringen können war die Sache mit dem Organhandel, was man allerdings schon von Anfang an vermuten konnte. Leider wurde das nur ganz leicht angeschnitten und das war es dann auch schon wieder.
Die Charaktere haben mich einfach nur genervt. Egal um wen es ging, ich konnte keinen Bezug zu ihnen aufbauen. Sie waren unglaubwürdig und manche Reaktionen waren mehr als fraglich. Stellenweise einfach echt unlogisch.
Spannung habe ich leider während des ganzen Buches keine verspürt und bei der Bezeichnung Thriller hätte ich mir wirklich ein wenig Nervenkitzel gewünscht.
Der Perspektivenwechsel war nervig und meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Er wäre interessant gewesen, wenn man auf das Thema Orgenhandel besser eingegangen wäre, aber so hätte man es sich eigentlich sparen können.

Fazit:

Hätte ich mit meiner Freundin keine gemeinsame Leserunde veranstaltet weiß ich nicht, ob ich das Buch überhaupt zu Ende gelesen hätte. Ich bin sehr enttäuscht und die Geschichte hat mir überhaupt nicht gefallen.