Patricia Schröder Das Chaosteam im Dackelstress

Inhaltsangabe zu „Das Chaosteam im Dackelstress“ von Patricia Schröder

Dackel-Alarm! Drei Hunde sorgen für Verwirrung.§§Alle anderen fahren in den Ferien weg - nur Carla und Jasmin langweilen sich zu Hause. Da haben sie eine Idee: Sie gründen einen Hunde-Kümmerclub! Die beiden Mädchen möchten Tiere spazieren führen, deren Besitzer selbst zu wenig Zeit dafür haben. Am Anfang läuft auch alles glatt und Carla und Jasmin sind ganz begeistert von ihrer Idee. Doch dann kommt der Tag, an dem die beiden Mädchen drei völlig gleich aussehende Dackel ausführen müssen ...

Dieses Buch war lustig und schön zugleich. Wir kamen aus dem lachen und staunen nicht mehr raus!!!!!

— Lesezirkel

Gangster School

eine frische Idee und wundervolle Figuren

his_and_her_books

Archie Greene und das Buch der Nacht

ein Feuerwerk an Magie, Freundschaft und Kampf für das Gute

his_and_her_books

Das wilde Uff jagt einen Schatz

Lustig und turbulent mit vielen Überraschungen

lehmas

Larii-Mausi

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• Was man nicht alles für Schuhe macht!!! Lustig bis zur letzten Seite!!!!

Das Chaosteam im Dackelstress

Lesezirkel

04. October 2015 um 20:09

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 9 jährigen Tochter gelesen. Wir sind voll auf unsere Kosten gekommen, was wir gelacht und geschmunzelt haben. Ja so sind die Bücher von Patricia Schröder, einfach herrlich!!!! Das Buch hat 87 Seiten und ist im Klopp, E;Verlag erschienen. Altersempfehlung für Leseratten: 8 - 10 Jahre!!!!! Autorin: Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!! Inhaltsangabe/Klappentext: Irgendwie haben sich Carla uns Jasmin ihre Frühjhrsferien ganz anders vorgestellt. Mit etwas weniger Regen zum Beispiel. Und da sie weder mit ihren Eltern wegfahren noch sonst etwas Tolles geplant haben, gründen die beiden Freundinnen kurzehand einen Hundekümmerclub!!! Sie wollen Hunde spazieren führen, deren Besitzer sich nicht genügend um ihre Vierbeiner kümmern können. Am Anfang läuft auch alles glatt. Bis Carla und Jasmin drei völlig gleich aussehende Dackel ausführen müssen... Eine Geschichte zum lachen und schmunzeln!!! Fazit/Kindermeinung: Diese Geschichte war so lustig, was wir gelacht und geschmunzelt haben. Hier ist der Autorin ein tolles Leseratten Buch gelungen, wir konnten es kaum aus der Hand legen. Wir wollten schnell wissen wie es weitergeht. Die Geschichte hat mal wieder uns total in seinen Bann gezogen, das tun die Bücher von Patricia Schröder bei uns immer. Was man nicht alles tut, um an Geld zu kommen, um sich dafür Schuhe kaufen zu können. Carlas größter Wunsch. Ist doch klar das ihre Freundin Jasmin mit von der Partie ist. Manchmal waren sich die zwei über das Geldverdienen nicht einig, aber so ist das nunmal unter Freundinnen, da kann es natürlich auch mal zu Zickereihen kommen. Die Idee von dem Hundekümmerclub ist genail!!!!! Was die Mädchen wohl alles erleben, können sie überhaupt mit Hunden umgehen? Das war echt ne Sache für sich! Die vielen tollen Bilder, spiegelten die Geschichte wieder, total genial!!!!! Carla ist eine kleine wilde, hat da meine Tochter gesagt, die gerne ihr Geld ausgibt, während Jasmin eher neutral ist und ihr Geld spart. Carla hat echt einen Dickkopf, aber das macht sie echt zuckersüß. Tolle Charaktere wurden hier erschaffen und beschrieben, kindgerecht und dem Alter entsprechend toll!!!! Schöne Ideen hat hier die Autorin eingebaut. Auch manche Details wurden so liebevoll und kindgerecht umschrieben, wie z. B. wie bekommt man heraus ob es sich um ein Mänchen oder ein Weibchen handelt. Das fanden wir so genial beschrieben. Ist ja klar, das es hier zu einem Dackelchaos kommt, wenn man gleich soviele gleichaussehende Hunde ausführt. Aber die Mädels haben alles ganz clever hinbekommen oder nicht? Lach!!! Durch die tollen und lebendigen Beschreibungen waren wir sprichwörtlich bei dem Dackelchaos dabei. Die Autorin versteht es den Leser zu unterhalten, der Spannungsfaktor bleibt stets erhalten. Man kann das Buch somit nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist locker und leicht, total fluffig und mit sehr viel Humor!!!!! Meine Tochter war sooo begeistert, am liebsten hätte sie noch mehr von den Mädels gelesen. Man kann sie ganz schnell in sein Herz schliessen. Das Buch besitzt auch wie die anderen Bücher von Patricia Schröder, eine besondere Magie, die man nur beim lesen spüren kann. Das Cover ist ja echt mal lustig. Die Mädchen wirken echt total kringelig. Die Hunde dazu, machen das Cover perfekt, da kann es ja nur Chaos geben, lach! Es macht neugierig!!!!!