Alle Bewerbungen

Alarmstufe DUNKELROT bei Lea und Lucie!

Mama Rosanna will Papagei "Punkt-um" in den Zoo abschieben, weil er zu viel unflätiges Zeug von sich gibt.
Außerdem steht das Schulfest an, ein paar Jungs aus Lucies Klasse sind mächtig auf Krawall gebürstet, und Lea bekommt einen Job aufgedrückt, der ihr gar nicht in den Kram passt.
Und dann steht auch noch ihre Großmutter "Nonna Dolce Vita" auf der Matte und wirbelt das ohnhin schon turbulente Zwillingsleben noch mehr durcheinander ...

Auch der zweite Band der "Doppelkekse" richtet sich an alle Mädchen (und interessierte Jungs ;)) von 9 bis 99 Jahren, die sich allein oder als Team an dieser sommerlichen Leserunde beteiligen wollen.

Erzählt mir eine verrückte Tiergeschichte oder verratet mir, welchen speziellen "Spleen" euer Haustier hat, und schon hüpft ihr in den Lostopf.

Der Planet!-Verlag stellt 15 Bücher für diese Runde zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

Die Bücher werden von mir signiert und auf Wunsch mit einer Widmung versehen.

Viel Glück!
Eure Patricia (Schröder)

Autor: Patricia Schröder
Buch: Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

EINTRITTSKARTEN

Hier in diesem Thread sollten sich bitte all jene noch mal melden, die in der Leserunde zu Band 1 eine Eintrittkarte für diese Runde gewonnen haben.
Danke!

Benundtimsmama

EINTRITTSKARTEN

Juhuu, es geht weiter mit Lea und Lucie!
Dann melden wir uns doch gleich mal und geben bekannt, dass wir eine Eintrittskarte für die Doppelkekse Band 2 bekommen haben.

2,828 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

kruemelmonster798

PatriciaSchroeder schreibt:
Übrigens ist mir Magellan nun tatsächlich noch etwas entgegegekommen. Zwar nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte, aber dennoch habe ich mich für diesen Verlag entschieden. Magellan macht nicht nur wunderschöne Bücher, sie machen auch alles mit sehr viel Herz und ökologisch nachhaltig. Außerdem sind die Geschichten dort immer einen Ticken "verrückter" oder besonderer als in den normalen großen Verlagen. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit ... und ja, ich habe dadurch ja auch noch mal wieder eine neue Perspektive und tue zugleich etwas für mein Image. Denn Magellan und hat sehr viel positive Aufmerksamkeit in der Buchbranche.

Das finde ich großartig! Magellan hebt sich wirklich ab, sie machen wunderschöne Bücher und es wirkt alles so, als ob da ganz viel Herzblut drin steckt. Perfekt für Dich, da passt ihr wirklich super zusammen.
Das wird ein Bilderbuch, richtig?
Dann wird 2018 ja richtig aufregend. Gleich zwei neue Bücher zu Jahrebeginn und dann auch noch ein neues Buch samt neueem Verlag. Vielleicht musst du da ja sogar mal hinfahren, dann wäre 2018 vielleicht sogar ein Treffen möglich? Ich wünsche Dir auch alles Gute und freue mich schon.

@kruemelmonster798

Nein, kein Bilderbuch! Ein Vorlesebuch für 5 bis 6- jährige Kids. Es hat sogar mehr Text als "Plötzlich Pony" und es wird natürlich farbig illustriert. Ich freue mich wirklich sehr darauf ... und ja, kann gut sein, dass ich im nächsten Jahr dann mal nach Bamberg fahre ;)

Benundtimsmama

Plauderecke

Wow, wie toll. Herzlichen Glückwunsch, Patricia. Der Verlag ist wirklich toll und ich freue mich, dass der Deal geklappt hat. Das Buch werde ich auf jeden Fall für meine Buch AG Kids im Auge behalten. Wir haben letzte Woche die Kinder vorlesen lassen und es gibt große Unterschiede zwischen den Kindern. Sie sollten eine Seite vorlesen und einige sind schon daran gescheitert, mit den Kidern müssen wir wirklich ganz vorne und ganz einfach beginnen. Flaffy ist übrigens der Renner, bisher in jeder Woche war er ausgeliehen.

black_horse

@PatriciaSchroeder

Oh ja, Magellan ist super. Da drücke ich mal die Daumen, dass die Zusammenarbeit gut klappt.

katze-kitty

PatriciaSchroeder schreibt:

Das ist ja toll ! Ich mag den Verlag auch gerne ;-) Da bin ich ja mal gespannt und wünsche viel Glück und vor allem viel Erfolg für das neue Buch und das es einschlägt wie eine Bombe !!!

Nele75

PatriciaSchroeder schreibt:

Oh wie schön, liebe Patricia....habe ich eben erst so ein wenig mitgelesen, ich mag die Bücher aus dem Magellan-Verlag auch total gerne......und Bamberg sowieso *grins*

Lesezirkel

PatriciaSchroeder schreibt:

Wow das klingt ja toll. Ich freu mich so für Dich!!!! Der Verlag macht wirklich schöne Bücher. Ganz viel Glück mit dem neuen Verlag.