Alle Bewerbungen

Alarmstufe DUNKELROT bei Lea und Lucie!

Mama Rosanna will Papagei "Punkt-um" in den Zoo abschieben, weil er zu viel unflätiges Zeug von sich gibt.
Außerdem steht das Schulfest an, ein paar Jungs aus Lucies Klasse sind mächtig auf Krawall gebürstet, und Lea bekommt einen Job aufgedrückt, der ihr gar nicht in den Kram passt.
Und dann steht auch noch ihre Großmutter "Nonna Dolce Vita" auf der Matte und wirbelt das ohnhin schon turbulente Zwillingsleben noch mehr durcheinander ...

Auch der zweite Band der "Doppelkekse" richtet sich an alle Mädchen (und interessierte Jungs ;)) von 9 bis 99 Jahren, die sich allein oder als Team an dieser sommerlichen Leserunde beteiligen wollen.

Erzählt mir eine verrückte Tiergeschichte oder verratet mir, welchen speziellen "Spleen" euer Haustier hat, und schon hüpft ihr in den Lostopf.

Der Planet!-Verlag stellt 15 Bücher für diese Runde zur Verfügung. Vielen Dank dafür!

Die Bücher werden von mir signiert und auf Wunsch mit einer Widmung versehen.

Viel Glück!
Eure Patricia (Schröder)

Autor: Patricia Schröder
Buch: Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

EINTRITTSKARTEN

Hier in diesem Thread sollten sich bitte all jene noch mal melden, die in der Leserunde zu Band 1 eine Eintrittkarte für diese Runde gewonnen haben.
Danke!

Benundtimsmama

EINTRITTSKARTEN

Juhuu, es geht weiter mit Lea und Lucie!
Dann melden wir uns doch gleich mal und geben bekannt, dass wir eine Eintrittskarte für die Doppelkekse Band 2 bekommen haben.

2,299 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

katze-kitty

PatriciaSchroeder schreibt:
Oje, ich hoffe, sie nimmt es wieder raus! Sonst könnte ich richtig Ärger bekommen. Aber schön, dass es euch gefällt. :))))

Ich habe es schon wieder vergessen :-))

Siraelia schreibt:
Jetzt gerade gelesen und sofort gelöscht! Das tut mir sooo leid, dass ich Etwas gezeigt habe, was noch nicht hätte gezeigt werden dürfen! Ich hoffe es gibt keine Probleme für uns. Bitte entschuldige

Nee, für euch gibt es keine Probleme ;) ...

katze-kitty schreibt:
Ich habe es schon wieder vergessen :-))

Das sollst du auf keinen Fall ;)

PatriciaSchroeder schreibt:
Nee, für euch gibt es keine Probleme ;) ... Hier in der kleinen Runde ist es auch okay :), aber für die größere Öffentlichkeit brauche ich die Erlaubnis des Verlags und der Illustratorin.

Ich war zu langsam und habe es gar nicht gesehen...dann übe ich mich in Geduld...grummel...

GEWINNSPIEL

PatriciaSchroeder schreibt:
Muss sich in der Tat um ein Nord-Süd-Gefälle handeln. Mein Jemand hat heute Vormittag eure Päckchen weggebracht (auch das für Solveig) :). Außerdem den Müll entsorgt, die Spülmaschine ein- und ausgeräumt, die Katzenklos gesäubert und den Pizzateig ausgerollt. Und das, obwohl gerade noch ein Jemand hier seine Semesterferien verbringt. Der baut allerdings gerade einen Zaun für Opa nebenan, muss also im Moment nur den Tisch abräumen, den jungen Kater bespielen und den Abendspaziergang mit dem Hund erledigen. Klappt alles einwandfrei :)

Ein toller Jemand!
Und die Post war heute auch schon da und Emma meinte, woher du denn weißt, dass sie Geburtstag hat. Der ist nämlich morgen, perfektes Timing. Ich hab als Antwort geheimnisvoll geguckt. Wir haben das Päckchen deshalb noch nicht aufgemacht, kommt morgen mit auf den Gabentisch.
Wobei ich nicht weiß, wer von uns zwei ungeduldiger ist....
Liebe Grüße,
Andrea & Emma

GEWINNSPIEL

Lesemama schreibt:
Mir wurde gerade von meinem Lieblingspostler ein ganz wunderschönes Buch in die Hand gedrückt 😍 Jetzt freue ich mich schon sehr auf mein Lesepatenkind.. Vielen, vielen Dank liebe Parricia 😊 (Warum das Foto jetzt nicht gerade ist, bleibt wohl ein Geheimnis meines Handys😉)

Oh, perfekt,, so kann ich ja doch schon schauen, ohne das Päckchen zu öffnen, sehr, sehr schön geworden.

Siraelia

PatriciaSchroeder schreibt:

Puh, da habe ich ja nochmal Glück gehabt es nur hier kurzzeitig gepostet zu haben. Bitte entschuldige die ganze Aufregung und das Herzklopfen. (So ein Stress braucht Keiner!) auf den anderen Kanälen war es überhaupt nicht zu sehen.