Achtung Zwillinge!

Äußerlich gleichen Lea und Lucie sich wie ein Ei dem anderen, doch von ihrem Wesen her sind sie grundverschieden. Ordnungsliebend, zurückhaltend und harmoniebedürftig die eine, chaotisch, draufgängerisch und durchaus konfliktfreudig die andere. Und trotzdem: Wenn es drauf ankommt, halten die beiden Schwestern felsenfest zusammen.

"Die Doppelkekse - einmal Zwilling, immer Zwilling" ist der Auftakt zu meiner neuen Mädchenreihe für Leserinnen ab 10 Jahren.

Wenn ihr solche Bücher mögt, vielleicht sogar selber ein Zwilling seid, heiße ich euch in dieser Leserunde, für die der Planet!-Verlag  freundlicherweise 15 Exemplare zur Verfügung stellt, herzlich willkommen.

Ganz egal, ob ihr große oder kleine Mädchen (oder auch Jungs) seid, im Team oder alleine lesen wollt, bewerbt euch entweder mit einer kleinen Anekdote über Zwillinge ODER eurem Lieblings-Keks-Rezept (Anleitung zum Nachbacken!!! - bitte keinen Link posten!) und hüpft in den Lostopf.

Eine rege Teilnahme und eine anschließende Rezi setze ich voraus :)

Die Bücher sind signiert und können auf Wunsch mit einer Widmung versehen werden.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten und Rezepte und freue mich auf euch.

Viel Glück!
Eure Patricia Schröder

Autor: Patricia Schröder
Buch: Die Doppel-Kekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling

sriegler

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich gerne mit meinem Patenkind (11). Sie liest total gerne- alles was lustig ist und Spaß macht und ich habe früher die Hanny und Nanny Bücher nur so verschlungen. Da musste ich mir selbst die Kinofilme ansehen, obwohl ich schon erwachsen bin, weil ich die einfach immer so toll fand. Daher würde ich gerne beim Auftakt der neuen Mädchenreihe mit meinem Patenkind mitmachen.
Ich selber kenne lustigerweise nur zweeige Zwillingspärchen mit unterschiedlichen Geschlechtern. Eine Freundin kommt mit ihren Zwillingen immer zum Reiten mit ihr. Ich finde es immer recht lustig, wie unterschiedlich die zwei sind. Sicher sind es Junge und Mädchen, aber sie sind trotzdem extremst verschieden. Aber das witzige ist, dass das Mädchen da das sagen hat und auf ihren Zwillingsbruder aufpasst. Manchmal kommt sie mir mehr wie die große Schwester vor, obwohl sie Zwillinge sind und er schon fast einen Kopf größer ist als sie.

black_horse

Alle Bewerbungen

Oh ein neues Buch von Patricia. Das wäre doch was für meine mittlere Tochter.

Sie hat Zwillingsjungs in der Klasse, die sind ganz schön frech, aber sie hat die beiden trotzdem zu ihrem letzten Geburtstag eingeladen. Die Zwillingsdynamik scheint sie zu faszinieren ;-). Sie hatte viel Spaß damit, mit den beiden gemeinsam auf Langskiern über die Wiese zu "fahren". Da hat man gesehen, dass die beiden sich blind verstanden haben.

Unser Lieblings-"Keks"-Rezept sind die veganen Zimtsterne vom Chefkoch. Da das Ausstechen schwierig ist, machen wir die als "Zimtkugeln". Letztlich wollten wir welche für eine Vereinsweihnachtsfeier backen. Leider waren meine Kleine und ich mit Magen-Darm nicht fürs Backen zu gebrauchen, da hat die Mittlere dann allein
in der Küche gestanden und 2 h lang ca. 80 Kugeln gerollt. Sie hat da echt viel Geduld ;-).

3,797 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Angelika123

Larii-Mausi schreibt:
Ja leider. Ich schicke dir den Brief einfach nächste Woche nochmal... :)

Durch die Art wie Nina das ganze gestaltet hat - ist es ja möglich noch einen Steckbrief dazu zu fügen - wenn es gebunden wäre, hätte es nicht funktioniert mit dem Nachreichen.

Ja - die Post ist so eine Sache für sich - ich hatte auch schon das Pech dass das eine oder andere nicht ankam - - aber mit dem Steckbrief hat es zum Glück geklappt

BeaSurbeck schreibt:
Schon klar - trotzdem hätte ich es gerne gelesen:) Das mit den Bildern bezog ich eigentlich weniger auf die einzelnen Texte sondern eher auf das "aussen herum" und die "Dicke" des fertigen Buches.

Das kann ich noch mal fotografieren (von außen und das allgmeine Deckblatt, auf dem nix Privates steht) ... mache ich, wenn ich die Bilder von meiner Schreibstub schiße. Im Moment räume ich gerade Bücher von einer Ecke in die andere und bin dabei auf jede Mensche Staub und Wollmäuse gestoßen *hust-und-röchel* ... Mein Start für den Frühjahrsputz (bin eh spät genug dran ;))

Siraelia schreibt:
Da muss ich direkt mal bei A* schauen, wie das Cover nun endgültig aussieht

Es ist inzwischen auch hier auf LB gelistet :)

Nele75 schreibt:
Auch von uns nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich 🎂.....hoffe, es ist okay für dich, dass meine Töchter und ich uns mit in den Bluna-Ordner eingereiht haben, fanden den Vorschlag richtig schön und danken auch nochmal Nina ganz herzlich🌷

Vielen herzlichen Dank!
Klar ist es okay (schöööön!), dass ihr da mit drin seid. Ihr wart schon bei sooo vielen Leserunden dabei und es ist ja ein Bluna-Doppelkeks-Freunde-Ordner :)

Larii-Mausi schreibt:
Ja leider. Ich schicke dir den Brief einfach nächste Woche nochmal... :)

Das ist echt lieb :) und darüber würde ich mich total freuen :))))))

Angelika123 schreibt:
mit Folien und Ordner - ich kann es mir gut vorstellen.

Es sieht total schön aus, weil jede von euch natürlich die Seiten auch noch mal anders gestaltet hat!

Ich blättere ständig darin herum :)))) und entdecke immer wieder neue Kleinigkeiten :))))

leniks

vor 2 Monaten

Tataaa! - Und hier kommt euer Fazit inklusive Rezi.

Ich habe zwar nicht an der LR teilgenommen, das Buch aber in der Bibliothek ausgeliehen, nachdem ich es dort als Neuanschaffung vorgeschlagen habe. Hier der Rezi-Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Patricia-Schr%C3%B6der/Die-Doppel-Kekse-Einmal-Zwilling-immer-Zwilling-1415245606-w/rezension/1510169395/