Cover des Buches Die Doppel-Kekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling (ISBN: 9783522505123)
kruemelmonster798s avatar
Rezension zu Die Doppel-Kekse - Einmal Zwilling, immer Zwilling von Patricia Schröder

Einmal Zwilling, immer Zwilling...

von kruemelmonster798 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kunterbuntes Kekstreiben

kruemelmonster798s avatar
kruemelmonster798vor 7 Jahren

...oder einmal Patricia Schröder, immer Patricia Schröder?

Kennen- und schätzengelernt haben wir die Autorin über die "Erst ich ein Stück, dann du" Reihe für Erstleser. Inzwischen haben wir schon gaaanz viele Bände gelesen. Und sind zum Glück noch lange nicht damit durch.

"Die Doppelkekse" ist das erste Buch für etwas ältere Leser/-innen, das wir gelesen haben und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Es behandelt Themen wie erste Liebe, Schule, Freundschaft, Schwestern- und Familienliebe - immer einfühlsam, oft lustig.

Ich war mir nicht sicher, ob es schon das richtige Buch für die fast 8-jährige Tochter ist, da die Altersempfehlung bei 10-12 Jahren liegt, aber bis auf ab&an notwendige Erklärungen war es kein Problem, ganz im Gegenteil: es ist jetzt zum Lieblingsbuch aufgestiegen! Und nein, das ist kein inflationärer Titel, der jedem aktuellem Buch zugeteilt wird.
Zum Glück können wir gleich weiterlesen, weil es noch einen zweiten Band gibt - wir wollen ja wissen, wie es weitergeht und das Rätsel um die neue Klasse von Lucie ist auch noch nicht gelöst.