Patricia Schröder Die Pfeffermiezen

Inhaltsangabe zu „Die Pfeffermiezen“ von Patricia Schröder

Emily, Ratze und Lou sind die "Pfeffermiezen" - und die besten Freundinnen überhaupt.§Die drei sind eine verschworene Gemeinschaft gegen die eingebildeten "Comtessen" Ronja, Geli und Larissa und natürlich gegen die Jungs: insbesondere Jesper, Max und Yussuf. Sie geraten von einem Abenteuer in das nächste. Permanenter "Krieg" ist angesagt, und da gibt es für die "Pfeffermiezen" nur eins: Sie halten eisern zusammen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Maleen neu in die Klasse kommt. Angebertante, finden Emily und Ratze. Eigentlich ganz nett, denkt Lou und freundet sich heimlich mit Maleen an. Na, wenn das mal keinen Ärger gibt ... (Quelle:'Fester Einband')

Die Pfeffermiezen sind einfach frech und liebenswert zugleich! Viel Blödsinn im Kopf!!!!

— Lesezirkel

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Buchraettin

Buchraettin

Die Pfeffermiezen

30. September 2015 um 23:42

Die Pfeffermiezen - Band 1 - von Patricia Schröder Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner fast 11 jährigen Tochter gelesen. Und was sollen wir sagen, wir sind mal wieder total begeistert. Das Buch hat 195 Seiten und ist im Arena Verlag erschienen. Bücher der Reihe: Band 1 - Die Pfeffermiezen Band 2 - Die Pfeffermiezen und der große Treuetest Band 3 - Die Pfeffermiezen und das Liebeshandy Band 4 - Die Pfeffermiezen und der Liebeszauber Band 5 - Die Pfeffermiezen im Karaokefieber Band 6 - Die Pfeffermiezen und der totale Cliquenzoff Autorin: Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Tieren auf einer Warft an der Nordsee. Ihr „richtiger“ Beruf ist Textildesignerin, noch lieber aber als Muster für Blusen, T-Shirts oder Krawatten denkt sie sich Geschichten für junge Mädchen aus, und so hängte sie ihren ersten Beruf vor einigen Jahren kurzerhand an den Nagel. Inzwischen gehört sie zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie ist eine sympatische und tolle Autorin!!!Inhaltangabe/Klappentext: Emily, Ratze und Lou sind die "Pfeffermiezen" - und die besten Freundinnen überhaupt. Die drei sind eine verschworene Gemeinschaft gegen die eingebildeten "Comtessen" Ronja, Geli und Larissa und natürlich gegen die Jungs: insbesondere Jesper, Max und Yussuf. Sie geraten von einem Abenteuer in das nächste. Permanenter "Krieg" ist angesagt, und da gibt es für die "Pfeffermiezen" nur eins: Sie halten eisern zusammen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Maleen neu in die Klasse kommt. Angebertante, finden Emily und Ratze. Eigentlich ganz nett, denkt Lou und freundet sich heimlich mit Maleen an. Na, wenn das mal keinen Ärger gibt !!!!! Fazit/Kindermeinung: Erstmal müssen wir sagen, wir sind total geplettelt (so sagt meine Tochter). Diese Geschichte rund um Emily, Ratze und Lou, hat uns echt staunen lassen. Die Geschichte ist frech und witzig. Was wir gelacht und geschmunzelt haben. Oft haben wir uns an den Kopf gelangt und haben uns gedacht: Man man Mädels, was macht ihr den alles, was stellt ihr jetzt schon wieder an, seit ihr schon wieder auf Rachefeldzüge? Danach mussten wir so lachen. Jaja die Mädels und die schrecklichen Jungs! Das Buch hat uns total unterhalten!!!! Witzig und frech, ohne Ende!!!! Wir haben schon einige Bücher von Patricia Schröder gelesen. Auch dieses Buch hat uns total in den Bann gezogen. Patricia Schröders Bücher sind für uns einziartig, verbunden mit einem Hauch Magie. Magie, die einen Leser staunen und fühlen lässt. Durch die lebendige Beschreibungen konnten wir an den Abenteuern teilhaben. Was die Mädchen so alles angestellt haben, da hätten wir uns am liebsten hinter dem Sofa versteckt, lach!!!!!! Mutig, mutig, das muss man schon sagen. Tolle und lustige Ideen wurden eingebaut. Hier hat die Autorin total freche und zugleich liebe Buchfiguren erschafffen. Emily ist total schräg, Ratze total frech und Lou eher die, die sich zurückhält, aber auch mal was austeilen kann. Verschiedene Charaktere, jedes auf ihre Art toll. Sie wurden kindgerecht beschrieben. Die Mädels können net wirklich miteinander, lach, aber auch net ohne einander. Die Beziehungen der Mädchen wurden sehr gut von der Autorin umschrieben. Bei einer Dreiecks Freundschaft ist manchmal echt einer zuviel. Wenn es drauf ankommt, halten die Mädchen natürlich zueinander. Vorallem die Sprüche der Mädchen haben uns beeindruckt, frech und doch verständlich, ja Mädels wie Ratze, Emily und Lou, gibt es wirklich, kicher!!!!! Patricia Schröder kann sich ganz gut in die Gefühlswelt von Mädchen in dem Alter reinversetzen. Das Ende fanden wir auch toll und genial. Das tolle ist, es gibt noch viele weiter Bände der Pfeffermiezen, auf die wir uns jetzt schon freuen, den wir haben die alle schon daheim!!! Das Cover ist ansich toll, die Schrift "Die Pfeffermiezen" glitzern in einem schönen Pink, man sieht das die Mädchen Spass haben. Man fragt sich, warum sind es 4 Mädchen, lach, das klärt sich dann noch auf. Das einzige was etwas komisch sind, sind die Mädchen, sehen etwas ulkig aus. Aber wenn man Ratze, Emily und Lou im Buch kennenlernt, könnte es sogar passen, lach!!!!!