Die Verrückte Schule - Der Lehrer-Schlamassel

Die Verrückte Schule - Der Lehrer-Schlamassel

Inhaltsangabe zu "Die Verrückte Schule - Der Lehrer-Schlamassel"

Katastrophenalarm im Lehrerzimmer Pola, Max und Eugenie sind entsetzt, als sie die Vertretungslehrer für ihre erkrankten Klassenlehrer kennenlernen: Herr Malzbier und Herr Petersen sind wahre Katastrophen! Der eine weigert sich, Freiarbeit und neue Methoden im Unterricht einzusetzen, und der andere lässt die Schüler bei der Renovierung seines Eigenheims helfen. Doch als die drei sich bei der Rektorin beschweren wollen, entdecken sie etwas, das noch viel schlimmer ist: Herr Malzbier will ganz offensichtlich deren Job, und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Das müssen Pola, Max und Eugenie um jeden Preis verhindern! Der dritte Band um die Schule, die sich alle Kinder wünschen!

Verlag:Erika Klopp
Erscheinungsdatum:24.07.2008