Patricia Schröder Ein Kuss für alle Fälle

Inhaltsangabe zu „Ein Kuss für alle Fälle“ von Patricia Schröder

Clara wünscht sich nichts sehnlicher, als mit ihrer besten Freundin Lisann für zwei Wochen ins Feriencamp zu fahren. Doch im Zeltlager angekommen, interessiert sich Lisann nur noch für die eingebildete MJo. Ist ihre Freundschaft zu Lisann noch zu retten? Und dann gibt es da noch Linus, der sie mit seiner sanften Art gehörig durcheinander gebracht hat …

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Ein Kuss für alle Fälle
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

26. August 2016 um 22:11

Clara (13) freut sich auf gemeinsame Ferien mit ihrer besten Freundin Lisann. Die beiden fahren ins Feriencamp, doch schon auf der Fahrt dahin freundet sich Lisann mit der eingebildeten Marie-Josefin an. Clara ist eifersüchtig und wütend. Doch zum Glück ist da noch Linus, der sie auf andere Gedanken bringt. Mein Leseeindruck: Eine sehr schöne, leichte Sommerlektüre für junge Mädels ab 10 Jahren. Mir hat die Geschichte sehr gefallen, ebenso wie der Schreibstil der Autorin und die Charaktere. Clara ist eine sehr sympathische Figur. Auch ist die Geschichte tiefgründiger, als sie auf den ersten Blick erscheint. Insgesamt also wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch!