Patricia Schröder Ein Kuss für alle Fälle

Inhaltsangabe zu „Ein Kuss für alle Fälle“ von Patricia Schröder

Clara wünscht sich nichts sehnlicher, als mit ihrer besten Freundin Lisann für zwei Wochen ins Feriencamp zu fahren. Doch im Zeltlager angekommen, interessiert sich Lisann nur noch für die eingebildete MJo. Ist ihre Freundschaft zu Lisann noch zu retten? Und dann gibt es da noch Linus, der sie mit seiner sanften Art gehörig durcheinander gebracht hat …

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Schöne Ferien!?

Ein Kuss für alle Fälle

Sternenstaubfee

26. August 2016 um 22:11

Clara (13) freut sich auf gemeinsame Ferien mit ihrer besten Freundin Lisann. Die beiden fahren ins Feriencamp, doch schon auf der Fahrt dahin freundet sich Lisann mit der eingebildeten Marie-Josefin an. Clara ist eifersüchtig und wütend. Doch zum Glück ist da noch Linus, der sie auf andere Gedanken bringt. Mein Leseeindruck: Eine sehr schöne, leichte Sommerlektüre für junge Mädels ab 10 Jahren. Mir hat die Geschichte sehr gefallen, ebenso wie der Schreibstil der Autorin und die Charaktere. Clara ist eine sehr sympathische Figur. Auch ist die Geschichte tiefgründiger, als sie auf den ersten Blick erscheint. Insgesamt also wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch!