Patricia Schröder Emely – total vernetzt!

Inhaltsangabe zu „Emely – total vernetzt!“ von Patricia Schröder

Selbermachen, Klamotten aufpeppen, das ist die Leidenschaft der elfjährigen Emely. Als sie in der Schule die Aufgabe bekommt, einen Blog zu programmieren, hält sich ihre Begeisterung jedoch in Grenzen. Wozu soll das denn bitte gut sein? Schließlich hat sie gerade wirklich anderes zu tun. Eine Nachbarskatze wurde angefahren und Emely muss sich um sie kümmern. Doch da kommt ihr eine geniale Idee. Sie startet einen Onlineaufruf: Mützen häkeln für kranke Tiere! Wird ihre Aktion erfolgreich sein?

Mir hat die Stimme sehr gut gefallen und auch ich hoffe das das nicht die letze Cd dieser reihe ist:))) Ein tolles Thema einfach perfekt!

— Draculuna

Absolute Hörempfehlung - ist sicherlich nicht der letzte Teil der Lesegören-Reihe, welcher hier bei uns landet ;-)

— Nele75

Ein tolles und freches Hörbuch. Die Stimme hat uns ganz besonders gefallen!!!!

— Lesezirkel

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Ein tolles und freches Hörbuch. Die Stimme hat uns ganz besonders gefallen!!!!

Emely – total vernetzt!

Lesezirkel

Hörbuch - Lesegören - Emely-total vernetzt!!!!! Autor: Patricia Schröder Sprecher: Yvonne Greitzke Inhalt: Klamotten aufpeppen, Selbermachen - das sind Emelys große Leidenschaften. Als sie in der Schule die Aufgabe bekommt, eine Website zu programmieren, hält sich ihre Begeisterung jedoch in Grenzen. Wozu soll das denn bitte gut sein? Schließlich hat sie gerade wirklich Wichtigeres zu tun. Eine kleine Katze wurde angefahren und Emely muss sich um sie kümmern. Doch da kommt ihr eine geniale Idee ... Emely muss auch zu Hause mit einigen neuen Dingen klarkommen, einfach ist das nicht. Schön das sie Jona und Anna zur Seite hat. Was wird sie erleben, was wird passieren, auf was für Ideen wird Emely alles kommen? Seit dabei!!!! Fazit: Das Hörbuch hat mir und meinen Mädels 8 und 10 Jahre wirklich gut gefallen. Wir haben bereits das Buch dazu von Patricia Schröder gelesen. Die Sprecherin bringt die Geschichte richtig toll rüber. Sie erzählt alles auf eine flippige Weise, eben wie Emely sein könnte. Meine Mädels haben immer gesagt, sie hat eine nette und freche Stimme, passt zur Geschichte. Wir haben ihr sehr gerne zugehört, da bekommt die Geschichte noch einen tollen Touch dazu. Hier unsere Meinung zum Buch: Dieses Buch rund um Emely hat uns so fasziniert und hat uns staunen lassen. Die Autorin hat alles was ein Buch braucht in diesem verpackt. Es gab sehr viel zu lachen, aber auch sehr viel zum nachdenken. Emely hat zwei beste Freunde, die Autorin hat sehr gut die Dreiecks Beziehungen der Drei wiedergegeben. Ja so ungefähr läuft es auch bei meiner Tochter ab. Alles wurde wahrheitsgemäß und dem Alter entsprechend beschrieben. Genauso ticken die Mädels heutzutage. Und dann immer diese tollen Sprüche, die Schlagfertigkeit von Emely hat uns fasziniert. Meine Tochter meinte: Patricia Schröder hat alles toll beschrieben, sie weis wie Mädchen ticken und sich ausdrücken heutzutage und vorallem auch was sie fühlen, das war wirklich genial. Dieses Buch hat Stil!!!!!! Emely hat so eine flippige Art an sich, so ne richtig coole! Durch die Beschreibungen meint man fast schon, dass man dabei wäre. Sehr lebendig erzählt. Auch Anna und Jona wie auch die anderen bekamen von der Autorin tolle Eigenschaften zugewiesen. Man kann alle sehr schnell in sein Herz schließen, vorallem die coole Emely. Die Autorin hat hier eine tolle Mädchenfigur erschaffen! Tolle Eigenschaften, tolles Mädchen! Der Schreibstil ist locker und leicht einfach fluffig. Die Erzählweise ist richtig toll. Die Charakter sind supi cool. Süsse Ideen wurden eingebaut, herrlich und fluffig. Eine schöne lebendige Geschichte. Ein gutes Werk von einer wunderbaren Autorin. Am liebsten würden wir 10 Sterne vergeben. Das Cover ist so schöööön. Ein richtiges Mädchenbuch. Tolle Mädchenfarben wurden verwendet. Die Girls auf dem Cover wirken richtig cool. Auch die Einzelheiten wie die Knöpfe und das Skateboard lassen schon ein wenig auf den Inhalt deuten. Man muss es in den Händen halten um dieses Görenfeeling zu spüren. Tolle Illustration mit tollen Farben und einer tollen mega bombigen Schrift, einfach ein absoluter Hingucker. Emely total vernetzt - hihi sehr interessante und flippiger Titel.

danielamariaursula

25. September 2015 um 11:25